Bin ich ein Incel - Mit Begründung?

8 Antworten

Wenn du meinst das es aufgrund deines Aussehens unmöglich ist Sex / eine Beziehung zu bekommen, dann vermutlich schon.

Doch einfach nur unattraktiv zu sein, bzw sich als unattraktiv zu empfinden, macht niemanden zum Incel.

Ein Incel ist man dann wenn man unfreiwillig Zölibatär lebt, mehr sagt es nicht aus.

Hansdampft123  19.05.2023, 10:44

Das bedeutete der Begriff früher, mitlerweile sind Incels Menschen, welche anstatt die Schuld bei sich selbst zu suchen, lieber bei anderen suchen, z.B., dass Frauen nur auf große Männer stehen, nur Geld wollen etc., das stimmt natürlich alles nicht, bzw trifft nur auf die wenigsten Frauen zu. Desweiteren sind Incels oft Frauenfeindlich, Homophob, Sexistisch

Demnach würde jeder hässliche Mann direkt als Incel stigmatisiert

Wieso "demnach"? Es gehört mehr dazu, als nur ein bestimmtes Aussehen, um als Incel zu gelten.

CARPEDIEM1998
Fragesteller

Sehe ich genauso

Nein. Ein Incel ist jemand, der sich selbst als Incel bezeichnet. Alleine schon, dass du die Frage stellst, zeigt also, dass du keiner bist.

ein Incel ist (gemäss Definition) ein unfreiwillig sex loser Mann, der glaubt, dass er aufgrund von Genetischen Faktoren, evolutionär vorgegebenen Prozessen der Partnerwahl und der gesellschaftlichen Strukturen keinen Zugang zu Sex hat. Ausserdem hängen diese Männer der Ideologie von hegemonialer Männlichkeit an.

ausserdem ist "Incel" eine aus den USA stammende Selbstbezeichnung.

CARPEDIEM1998
Fragesteller

Diese Definition ist mir bekannt… man kann doch auch einfach nur hässlich sein… ohne Incel zu sein oder nicht?

AryaSaphyra  10.05.2023, 13:28
@CARPEDIEM1998

dann kennst du zwar die Bedeutung, verstehst sie jedoch nicht.

Hässlichkeit mach niemanden zum Incel. genauso wenig wie Schönheit jemanden zu einem guten Menschen macht. (ausserdem ist Attraktivität höchst subjektiv)

CARPEDIEM1998
Fragesteller
@AryaSaphyra

Innerhalb von 11 Jahren nur gekorbt worden zu sein, das zeugt doch von Hässlichkeit…

AryaSaphyra  10.05.2023, 15:40
@CARPEDIEM1998

oder von nem miesen Charakter, der falschen Herangehensweise, dem falschen Zeitpunkt, zu hohen Ansprüchen...

CARPEDIEM1998
Fragesteller
@AryaSaphyra

Habe viele Freunde und habe auch so ziemliche alle Situationen durch. Es kann nur das Aussehen sein.

AryaSaphyra  10.05.2023, 15:51
@CARPEDIEM1998

oder die Tatsache, dass du derartige Komplexe wegen deines Aussehens hast. seit heute Mitglied hier und bereits drei Fragen dazu, weshalb dein aussehen nicht gut genug ist.

CARPEDIEM1998
Fragesteller
@AryaSaphyra

Naja, aber die sieht man mir ja nicht an. Das kommuniziere ich ja nicht jedem.

CARPEDIEM1998
Fragesteller
@AryaSaphyra

Das kann gut sein. Aber man kann sich doch nicht allein durch die Ausstrahlung von einer 2 zu einer 6 oder 7 hocharbeiten?

AryaSaphyra  10.05.2023, 15:59
@CARPEDIEM1998

naja, wenn du in Zahlen denkst haben wir schon ein weiteres Problem gefunden.... aber das Aussehen ist definitiv nicht der Hauptpunkt, nach welchem ein Mensch entscheidet, ob er jemanden attraktiv findet oder nicht.

Lmorg  10.05.2023, 19:45
@CARPEDIEM1998

Ich glaube du projizierst und wie ich darauf komme, verraten mir deine eigenen Antworten hier^^

  • du glaubst offenbar Attraktivität wird ausschließlich durch Äußerlichkeiten festgelegt und denkst demnach, dass Frauen genauso denken. Ergo meinst du, aufgrund deines Aussehens (wohl?), dass du per se keine Chance bei Frauen hast
  • da du die Attraktivität von Menschen in Zahlen unterteilst, glaubst du, Frauen täten das auch. Das wiederrum hat für dich zangsweise zur Folge, was ich im letzten Punkt schon erwähnte.

Offenbar glaubst du zudem, dass Frauen alle gleich ticken und keine verschiedenen Geschmäcker haben. Wieso also dieses Schubladendenken? Tust du das auch wenn es um Männer geht?

Natürlich gibt es Frauen, die Männer in Zahlen unterteilen. Das ist aber ein geringer Prozentsatz - genau wie nicht alle Männer das umgekehrt mit Frauen tun. Ja, es gibt Frauen, denen das Aussehen ihres Partners sehr wichtig ist - andersrum: dito. Es gab in der Vergangenheit zahlreiche Umfragen bzgl. dessen, was Frauen bei Männern am wichtigsten ist und in sogut wie jeder Umfrage lautete Antwort Nummer 1: er muss Humor haben.

Wenn du einen miesen Charakter hast und aussiehst, wie ein Supermodel ... klar, kannst du es dann ERST MAL leichter haben, Frauen kennenzulernen aber auch die werden irgendwann realisieren, dass du einen miesen Charakter hast und weil das ist viel gewichtiger ist, als dein supertolles Aussehen, bleiben auch diese Frauen nicht lang bei dir. Es sei denn natürlich sie haben keinerlei Selbstachtung oder sind oberflächlich.

Wenn das Aussehen so unglaublich wichtig wäre, wie du scheinbar denkst, dann erklär mir mal, wie es kommen kann, dass wir mittlerweile bald 8 Milliarden Menschen auf dem Planeten haben, wenn der Durchschnittsmensch nun mal absolut nicht aussieht, wie ein Supermodel.

Eisenschlumpf  15.05.2023, 18:57
@CARPEDIEM1998
Das zeugt doch von Hässlichkeit…

Hässlichkeit ist wurscht. Ich dürfte sonst keine Frau haben. Schau Dich um, wie viele "Zweier" eine Frau haben.

Ich habe gar keine Ansprüche

Ich kenne nur Incels, die das behaupten, dann aber irgendwann "mindestens 5/10" rauslassen und dabei auf die zeigen, die von anderen mindestens 7/10 macht.

Aber man kann sich doch nicht allein durch die Ausstrahlung von einer 2 zu einer 6 oder 7 hocharbeiten?

Doch. Dazu muss man die Zahlenklassifiziererei weglassen, aufhören zu inceln, Selbstbewusstsein erarbeiten, an sich arbeiten, eine passende Zielgruppe ansprechen und bisher habe ich keinen Incel gefunden, der das nicht wollte. Angeblich, weil es nicht geht.