Wie denkt ihr über die Blackpill Theorie?

6 Antworten

Nunja ''attraktivität'' ist ja relativ, und bezieht sich nicht nur aufs aussehen. Gute Charaktereigenschaften oder ein bestimmtes talent sind ja auch häufig attraktiv.

Martin001988
Fragesteller

Das stimmt. Allerdings wollen mich viele Frauen ja überhaupt nicht erst kennenlernen und so können sie auch mein Charakter nicht groß kennenlernen.

Ich hab nicht dein ganzen Text gelesen...

Ansich ist die Sache sehr einfach: Optik ist immer wichtig. Egal wo. Die wenigsten wollen ein Auto fahren was ihnen nicht gefällt oder Klamotten tragen die ihnen nicht gefallen.

Also warum sollten wir einen Partner nehmen der uns nicht gefällt. Des Problem ist halt... Optik alleine birgt nix. Man muss auch charakterlich zusammen passen, zumindest wenn man eine Beziehung führen will. Es ist also eine Kombination aus Charakter und optischer (und damit auch sexueller) Anziehung.

Was an solchen Theorie meistens totaler Käse ist: sie verallgemeinern die Optik. Männer müssen so und so aussehen sonst bekommen sie keine. Des ist halt Käse. Jeder Mensch, Mann und Frau, hat nen eigenen Geschmack - auch abhängig davon wie man vielleicht selbst aussieht oder zu welchen Stil man neigt.

Das ist Unfug. Warum? Weil selbst der hässlichste Grottenolm ohne jegliches Einkommen ne Beziehung hat, da er einfach ein herzensguter Mensch ist.

Männer sind dagegen schrecklich oberflächlich. Sieht man ja an deinem Geschreibsel.

Aber du als Incel glaubst mir das ja eh nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.
Martin001988
Fragesteller

Oberflächig ist mich als Incel zu bezeichnen. Ich bin nichts dergleichen. Ich höre mir verschiedene Theorien an und versuche mir ein eigenes Bild zu machen und überprüfe meine Erfahrungen und schaue was am besten zu meinen Erfahrungen past.

9lives  20.11.2023, 19:07

aussehen lässt dich jemanden kennenlernen

persönlichkeit lässt dich bei der Person bleiben

niemand würde jemand hässlichen ansprechen mit dem gedanken das aus beiden was werden wenn

Kugelflitz  20.11.2023, 19:27
@9lives

Ah ja und nun erklärst du mir doch gleich nochmal, wie diejenigen Beziehungen finden nach deiner Logik.

9lives  20.11.2023, 19:56
@Kugelflitz

Über Freundesgruppen. Es gibt sogar mehrere studien die belegen das hässliche männer mit ihren freundinnen davor befreundet waren

Kugelflitz  20.11.2023, 21:53
@9lives

Da kenne ich aber ganz andere Storys.

Mal abgesehen davon, auch subjektiv hübsche Menschen lernen Partner über Freunde kennen.

Als nicht attraktiver mann hast du natürlich chancen bei einer attraktiven Frau (Beispiel Ssniperwolf und ihr ex).

Du hast nur viel geringere Chancen. Wenn vor einer frau beispielsweise 2 genau gleich aussehende stehen aber der eine 168cm und der andere 192cm ist würde sie sich eher für den 1,92 entscheiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
9lives  20.11.2023, 19:06

+ aussehen erweckt interesse an einer person ( dadurch wird man angeschrieben oder angesprochen) und die Persönlichkeit lässt jemanden bei sich bleiben

Das klingt schon im 1. Satz so unglaublich Incel. Selbsterfüllende Prophezeihung - google das mal. Ansonsten nein - stimmt absolut nicht. Du liegst völlig daneben.

Martin001988
Fragesteller

Danke ich hoffe du hast recht. Aber wieso mache ich dann die Erfahrung dass sich Frauen so wenig für mich Interessieren?

Kitharea  13.08.2023, 11:07
@Martin001988

Wahrnehmung ist alles. Du siehst, was du sehen willst. Ganz einfach. Und GENAU diese Sichtweise hindert dich daran besser Erfahrungen zu machen. Deswegen sagte ich: google das. Du läufst mit Scheuklappen durch die Gegend und siehst nur was vor dir ist. Links und rechts blendest du aus. Weil es dir erklärt warum es so schlecht läuft. Es ist aber umgekehrt. Deine Erklärung ist der Grund. Dein schlechter Selbstwert ist der Grund. Deine Voraussetzungen sind der Grund.

Kugelflitz  13.08.2023, 11:08
@Martin001988

Das riechen Frauen von Weitem. Ich finde dich schon tierisch unsympathisch nur vom lesen.

Kitharea  13.08.2023, 11:09
@Kugelflitz

ich würde es "needy" nennen - und ja sowas spürt man sofort bei einem Date. Auch dieses "ich will unbedingt eine Beziehung" - auf einem Date ist wenig vorteilhaft... Auch das spürt jeder. Und es hält einen eher auf Abstand, als das man den Anderen kennenlernen will. Das ist einfach zu viel verlangt.

Martin001988
Fragesteller
@Kitharea

"needy" bin ich tatsächlich. Aber ist dass ein wunder wenn man sich eine Beziehung so sehr wünscht und seit Jahren keine hat???

Kitharea  13.08.2023, 11:15
@Martin001988

Geht mir auch so. Aber brechen wirs mal runter - sexy ist was Anderes. Es geht darum dein Leben zu leben und einfach erstmal zu akzeptieren, dass du allein bist. Wenn du auch alleine gut klarkommst ist das der 1. Schritt zum nicht-needy wirken. Dass man sich eine Beziehung wünscht ist ja nicht verboten. Aber zu manipulieren damit man in eine kommt sehrwohl. Zumindest moralisch. Wobei ich auch wenig von Moral halte.
Auf ein Date zu gehen und sich eine Beziehung zu erhoffen - beim 1. Date. Ist falsch. Stresst den Anderen. Stresst dich. Stresst die Situation. Wenn du nicht einen bekommst der genauso gestresst ist, wird das nichts. Und WENN du wen hast der genauso gestresst ist, wird das ne harte Beziehung ^^ Man weiß es nicht. Aber ich weiß, dass ich auf einem Date SOFORT sehe, worum es ihm geht. Und ich merke auch sofort, wenn er chillig damit umgeht. Wer keine Frau für sein Leben "braucht" weil er selbst gut klarkommt, hat eine gute verdient^^ Das ist wie mit Krediten bei der Bank xD

Kugelflitz  13.08.2023, 18:34
@Martin001988

Dein Gejammere, deine Oberflächlichkeit (ich bin hässlich und will ein Model), deine Bedürftigkeit...

Martin001988
Fragesteller
@Kugelflitz

Lügner finde ich auch mega unsympathisch. Von einem Model war nie die Rede.

Martin001988
Fragesteller
@Kitharea

Ja das stimmt schon.

Allerdings war ich jahrelang ohne Freundin klargekommen.

Und erst in den letzten Jahren habe ich gemerkt, wie sehr ich eine Freundin vermisse.

Der Erfolg war allerdings, dass ich auch nicht aktiv nach einer gesucht habe und zugeflogen ist mir trotzdem keine gekommenen Ich habe sogar Angst, dass wenn es mir alleine zu gut geht, dass ich dann die Partnersuche wieder ganz aufgebe, weil es ja auch anstrengend ist und wozu anstrengende Partnersuche betreiben, wenn man alleine super zurechtkommt?

Da kommt mir etwas Leidensdruck gerade recht.

Kugelflitz  13.08.2023, 21:24
@Martin001988

Dann solltest du dir aber selbst sehr unsympathisch sein, denn du lügst dir selbst die Tasche.

Kugelflitz  14.08.2023, 00:13
@Martin001988

Du kannst Fakten von Lügen nicht unterscheiden. Das bestätigt meine Vermutung.

9lives  20.11.2023, 19:10
@Kitharea

In den letzten jahren als ich mir keine gedanken über mein aussehen gemacht habe hatte ich keine einzige Beziehung, jetzt wo ich was an meinem aussehen geändert habe wurde ich schon von mehr als 8 mädchen angesprochen das sie auf mich stehen.

Kitharea  20.11.2023, 19:53
@9lives

Frauen kommen vllt einfacher auf einen zu wenn man besser aussieht. Das ist ja bei Männern nicht anders. Aber für eine Beziehung ist das weniger ausschlaggebend. Zumindest nicht, wenn man eine erwachsene Frau will.

9lives  20.11.2023, 19:58
@Kitharea

Ja das stimmt, wie gesagt

aussehen lässt dich jemanden kennenlernen

die persönlichkeit lässt dich bei der Person bleiben

Kitharea  20.11.2023, 20:00
@9lives

ich meine kennenlernen kann man immer wen - egal wie man aussieht. Aber ein gutes Selbstbewusstsein ist extremst hilfreich.
Die Frage ist halt vermutlich auch, was man erwartet. Will man eine die aussieht wie ein Model, fallen schonmal 80% aller Frauen raus^^ und die die noch übrigbleiben müssen frei sein und dich auch mögen.
Mir fällt grad die Story von der hässlichsten Braut der Welt ein. Der Beweis dafür, dass Frauen mit viel positiver Aufmerksamkeit und Zuwendung schöner werden^^

Martin001988
Fragesteller

Und wieso sehe ich Paare oft nur im gleichem Attraktivitätslevel?