Haben Männer Angst vor attraktiven Frauen?

Das ist so schade...wisst ihr wieviel " attraktive " Frauen es gibt, die single sind und auch in keinster Weise arrogant usw... ihr männer denkt da viel zu oberflächlich😅

15 Antworten

Ja, tatsächlich, ich tu mir sehr schwer Frauen anzusprechen, die mir sympathisch sind. Meine Erfahrungen mit Demütigungen haben mich zum Schweigen gebracht. Ich kann es einfach nicht, die Angst eine miese Antwort zu bekommen sitzt tief. Hatte auch schon als Jugendlicher so liebeskummer obwohl ich nie mit dem Mädchen in Kontakt gekommen bin, sie war echt der Hammer, aber sie wusste auch dass sie attraktiv ist, die Jungs liefen ihr hinterher, da wäre ich als schüchterner Kerl nicht angekommen, auch sie hätte mir einen bösen Korb verpasst, welcher mir sehr weh getan hätte, deshalb habe ich es gar nicht versucht.

Wieviel Frauen habe ich in den letzten Jahren getraut anzuschreiben, eine einzige hat mir geantwortet, sie ist jedoch in einer Partnerschaft, mit ihr hatte ich längere Zeit freundschaftlicher Kontakt, der aber von ihr Anfang dieses Jahres mit funkstille bzw. ohne Antwort beendet wurde.

Ich weiß ja nicht auf welche Erfahrungen dein Kommentar gründet, aber meine Erfahrungen sind negativ was den Kontakt zu attraktiven Frauen angeht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe keine Angst vor attraktiven Frauen. Allerdings begegne ich denen eher abweisend und nicht sonderlich freundlich. Das mag damit zusammenhängen, daß ich mir eh keine Chancen ausrechne- allerdings bei unattraktiven Frauen auch nicht. Also, vielleicht empfinde ich attraktive Frauen eher als arrogant und eingebildet...

Angst vor attraktiven Frauen habe ich nicht! Kann mich ganz im Gegenteil sogar richtig gut mit ihnen unterhalten! Allerdings nur dann, wenn ich kein tiefgründigeres Interesse an ihnen habe! - Als potentielle Partnerin, blende ich diesen Frauentyp hingegen aus, weil da unterschwellig immer die Befürchtung mitschwingt, verletzt oder aufgrund von Äußerlichkeiten abgelehnt zu werden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Michelle

Haben Männer Angst vor attraktiven Frauen?

Was mich betrifft, nö, warum sollte ich...

Wie es sich bei anderen Männern verhält, kann ich nicht beurteilen.

Stimmt es wirklich das ihr Männer euch leichter tut eine Frau anzusprechen die vielleicht nicht in der Menge direkt raus sticht?

Nein... wenn überhaupt, dann würde ich die Person ansprechen, die mir gefällt.

Alles andere wäre für mich sinnbefreit...

Alles Gute Dir... und bleib gesund.

Gruß, RayAnderson  😉

Bild zum Beitrag

 - (Liebe, flirten, Dating)

Ja, viele Männer haben Angst vor sehr attraktiven Frauen. Sie sehen in den Spiegel und sehen eine Drei, dann sehen sie die Frau an uns sehen eine Zehn. Da bekommen sie es natürlich mit der Angst zu tun.

Noch schlimmer ist es jedoch, wenn die Frau klug ist. Wenn sie studiert hat und damit deutlich klüger als der Mann ist, dann hat er richtig die Hosen voll.

Der absolute Worst Case ist natürlich wenn sie sehr schön UND sehr klug ist. Diese Frauen bleiben sehr viel häufiger allein als man glaubt.