Gibt es Männer die es mögen, dass Frauen den ersten Schritt machen?

9 Antworten

Ja, es gibt Männer, die es mögen, wenn Frauen den ersten Schritt machen. Es kann erfrischend und attraktiv wirken, wenn eine Frau selbstbewusst genug ist, um Interesse zu zeigen. Letztendlich hängt es von den persönlichen Vorlieben jedes Mannes ab.

Ich habe gar keine Probleme mehr mich mit dem weiblichen Geschlecht zu unterhalten, weil ich zu erfahren und abgeklärt bin mit 46 Jahren. Meistens breche ich sehr leicht durch meine starke Persönlichkeit die Hürde bei der Frau auf.

Aber ich bin generell nicht der Typ der Frauen hinterherläuft.

Gerade heute muss die Frau nicht abwarten, sondern aktiv werden. Die Zeiten das sich ein Mann eine Frau erwirbt durch Bemühungen und dann lebten sie bis ans Ende ihrer Tage zusammen, gibt es schon seit 30 Jahren nicht mehr.

Wenn eine Frau nicht offensiv bis zu einem bewissen Grad mitwirkt, wird der Mann nicht wesentlich mehr unternehmen, es sei denn sie haben eh keine andere Wahl sich so oder so miteinander zu beschäftgen wie bei einem Job, Sportverein, längeren Kurs usw.

So Blicke zuwerfen und dann abwarten, da kannst du 5 Jahre warten und es wird nicht weitergehen...

Wenn die Dame ihre Einsamkeit überwinden will, muss sie handeln und vor allem, ihre 1000 Wertungsrichtlinien über Bord werfen, denn damit scheitert jede Beziehung von Anfang an.

Wer glücklich sein will in der Partnerschaft und will das der Mann ebenso glücklich ist, hat es ganz einfach.

Jede Frau kann ihren normalen(also kein Sonderling) sehr gut ans ich binden, wenn sie dem Mann für sein tun immer wieder überzeugend lobt und etwas Liebe schenkt.

Ganz banal... Wenn der Mann den Wasserkasten 3 Etagen hochschleppt, einfach liebevoll umarmen, danke sagen und ein Küsschen geben und das mit einem lieben Lächeln. Wenn das hier und da passiert, wird der Mann jeden Drachen erschlagen und seine Frau absolut lieben und die Frau bindet den Mann absolut an sich.

Hexen in Feengestalt mit 100 Anforderungen und Gewitterstatus daheim, werden die Männer umgehend wieder los sein, oder sich wundern, wenn er die nette Arbeitskollegin seit Jahren flach legt...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde es durchaus okay, wenn ich angesprochen werde, und die Frau sich das traut. Selbst wenn sie nur sexuelles Interresse hat.

Izzy29304
Fragesteller

Warum?

Kermich  18.03.2024, 13:08
@Izzy29304

Muss ja nicht immer der Mann den ersten Schritt machen

Ja, definitiv, aber die Realität sieht leider aus.

Hatte noch nie das Glück.