Sollen wir Männern mehr trauen hübsche Frauen anzusprechen?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Ja 54%
Nein 20%
Anderes/Egal 17%
Ich würde eher empfehlen: 6%
Online wäre die beste Lösung, da wollen Frauen auch Beziehung 3%
Ja, aber nur bei bekannten Frauen 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Jungs die einen normal ansprechen sind attraktiv und abgesehen davon das sich dadurch generell das Selbstbewusstsein erhöht und die kommunikativen Fähigkeiten besser werden lernen Jungs viel mehr neue Frauen kennen und besonders ist die Waahrscheinlichkeit auch viel viel höher, weil zb alleine hier auf GuteFrage haben mich sicher 400 Leute schon aus sexuellen Gründen angeschrieben, dazu kommen noch alle von Insta und SnapChat wo es weitaus mehr sind und die meisten davon sind Lappen um ehrlich zu sein. Sprich wenn mich morgen einer auf der Straße anspricht bleibt der mir mehr in Erinnerung als die letzten 1.000 Leute die mich online angeschrieben haben.

Die meisten Leute sind glaub ich auch müde, Partner nur online kennenlernen zu können alao finde von allen Arten jemanden kennenzulernen das man einfach so angesprochen wird die beste.

Joa ist nur meine Meinung

Chris102004  31.01.2024, 08:54

Ist ja safe so, das man face2face jemanden mehr im Kopf behalten kann, als wenn 90% online die gleichen Texte schreiben. Zusätzlich erinnert man sich ja auch an den Charakter der Person, wie sie guckt und wie nervös sie ggf. war ;)

Inkognito-Nutzer   31.01.2024, 17:02

Dass so vielen jemanden aus sexuellen Gründen schreiben, hätte ich nie gedacht.
Ich schreibe persönlich niemanden weg sowas an.

Mir persönlich ist der Charakter auch wichtiger, aber das Aussehen einer Person ist der Beginn zu einer Beziehung.

Inkognito-Nutzer   31.01.2024, 19:43
@BeautifulMess

Ok.
Trotzdem sehr erschreckend sowas.

Ja

Ich finde wenn Männer es mit dem ansprechen nicht übertreiben, also wenn man als Gegenüber das Gefühl hat dem geht es garnicht um mich sondern der spricht jede an "die nicht gleich bei drei auf dem Baum ist", dann ist das eher nerfig und anstrengend... Das klappt nie...

Ansonsten habe ich persönlich da keinerlei Probleme mit (bin weiblich), finde es sogar angenehm wenn Er Interesse zeigt und auch mutig

Die Frage ist ja auch wo, wann und wie lernt man sonst noch Menschen kennen? (schnelllebige Zeit... Arbeit, Arbeit, Arbeit)

Übrigens ist es anscheinend erwiesen, daß sehr attraktive Menschen weniger angesprochen werden (auch wenn mich persönlich die Oberflächlichkeit einiger Zeitgenossen echt eher abschreckt...)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DerPfleger20  20.02.2024, 00:49

Krass deshalb sprechen mich viele Frauen nicht an trotz die vielen Augenkontakt ist das echt wahr ? „Übrigens ist es anscheinend erwiesen, daß sehr attraktive Menschen weniger angesprochen werden (auch wenn mich persönlich die Oberflächlichkeit einiger Zeitgenossen echt eher abschreckt...

Anderes/Egal

Kommt drauf an, was genau du mit ansprechen meinst.

Plumpe Anmache wird meist als Belästigung wahrgenommen.

Etwas Smalltalk, aus dem man bei gegenseitigem Interesse dann auch mehr machen kann hingegen, kommt in der Regel gut an.

Ja

Als Frau finde ich es immer schön wenn Männer ihr Interesse an mir äußern aber ich persönlich würde es nicht so gerne mögen wenn mir ein fremder Mann auf der Straße direkt mit einer Anmache kommen würde. Wenn du mich kennenlernen möchtest würde ich es bevorzugen, dass du vorher einen kleinen Small Talk aufbaust und dich vorstellst bevor du zu dem Punkt kommst

Inkognito-Nutzer   31.01.2024, 17:03

Also Small Talk so, dass man auf einen Alltagssituation anspricht, zum Beispiel im Supermarkt oder Zug.

Anderes/Egal

Bin ich froh, dass ich in einem Alter bin, bei dem man nicht nur oberflächlich ist und unbedingt aufs Aussehen schauen muss.

Da schaue ich eben schon lange nicht mehr drauf, sondern nur noch auf den Charakter, der ist viel wichtiger als die Optik... ob dick, dünn oder normal spielt da keine übergeordnete Rolle mehr.