Mögen Männer es wenn die Frau den ersten Schritt macht?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaub schon ds Männer es gut finden wenn die Frauen sie fragen .Jungs haben genauso Panik davor ein Mädchen zu fragen wie Mädchen angst haben Jungs zu fragen.Das ist sehr ausgeglichen.Das mit dem Jagdinstinkt war Vielleicht vor ein paar Jahrhunderten so aber inzwischen gibt es gleichberechtigng und die meisten Männer finden es gut wenn die Frau sie fragt.

Habe damit kein Problem, wenn die Frau den ersten Schritt macht. Warum auch ?

Wenn sie den ersten Schritt macht zeigt das, dass ein gewisses Interesse ihrerseits besteht. Das kann zu einer lockeren Freundschaft führen, oder aber auch zu mehr.

Wir leben in einer Zeit in der sich einiges gegenüber früher geändert hat. Da war es Sache des Mannes, den ersten Schritt zu machen. Heute kann jede Frau den ersten Schritt machen, ohne deshalb in schlechten Ruf zu geraten. Man sollte die alten Zöpfe abschneiden und locker damit umgehen.

Wenn man sich oft sieht, z. B. eine Verkäuferin, eine Mitarbeiterin an der Tankstelle, so kommt man eines Tages ins Gespräch. Daraus muss nichts werden, aber die Kommunikation bringt doch beide näher, was ich als angenehm empfinde.

Als ich am ersten Neujahrstag an die Tankstelle kam und dann bezahlte, kam die Kassiererin auf mich zu, reichte mir die Hand und wünschte mir ein gutes neues Jahr. Das fand ich schön. Wir unterhielten uns eine Weile und sie erzälte mir wie ihr altes Jahr so verlief, was sie sich im neuen Jahr wünschen würde.

Würde ich diese Frau auf einen Kaffe einladen, würde sie mit Sicherheit zustimmen, weil eine Art Sympathie bei uns vorhanden ist.

Es kann manchmal ganz einfach sein, sich näher kennen zu lernen.

Ich finde das ideal, da es unkomplizierter ist. Gegen Windmühlen zu kämpfen nervt eher. Ohne Erfolge bleibt die Motivation schnell auf der Strecke.

Ja! Ich mag starke Frauen, die wissen, was sie wollen und dies mir als Mann auch deutlich sagen. Dann kann sich viel entwickeln. Grüße - Omnibusfreak

Ey,

im 21.Jahrhundert gibt es kaum noch Platzhirsche, also wer sollte da noch auf die Jagd gehen, reine Zeitverschwendung! Quatsch die Typen an wenn Du was von denen willst, so ne Beziehung hält heute eh nicht mehr lang, sonst tuts ne andere.

LG