Wie kann man den Jagdinstinkt von Jungs/ Männern erwecken?

RedPanther  17.10.2021, 16:18

Warum sprichst nicht einfach du ihn an?

lonAMYeA
Fragesteller

Ich spreche die Jungs immer an und ich möchte gerne auch mal umworben werden :(

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lächeln und netter Blickkontakt sind die Hauptsache, damit Jungen Mut fassen.

Bedenke aber, dass eben nicht jeder Junge dich toll findet und du eben nicht jedermanns Typ bist. Insofern gibt es keinen Tipp, der jeden Jungen animiert. Manche stehen einfach nicht auf dich! Das ist der primäre Ratschlag, den man leider auch geben muss!

Je mehr du dich auf dem silbernen Tablett präsentierst, desto eher gibt es Mitnahmeeffekte, wo Jungen sich nur wegen Sex drauf einlassen, obwohl sie nicht so richtig auf dich stehen. Flirten und Lächeln müssen daher in einem sinnvollen Maße erfolgen und du musst gut drauf achten, ob er dich wirklich mag und wie gut es wirklich mit euch beiden harmoniert. Lieber länger kennenlernen als voreilig handeln.

Zu deinem Nachtrag in der Fragestellung: Wenn du sehr selten angesprochen wirst, bist du entweder von vielen nicht so der Typ oder dein Verhalten schreckt irgendwie ab. Gibst du dich feminin und lieb?

lonAMYeA
Fragesteller

Ja, viele bewundern mich, weil sie mich hübsch finden und ich gehe mit anderen Menschen freundlich um und möchte, dass es jedem gut geht. Ich respektiere meine Mitmenschen und lebe positiv und offen.

Wenn ich mal mit Jungs zusammen bin z.b. Gruppenarbeit, dann hab ich immer das Gefühl, dass sie sich zurücknehmen, um nichts Falsches zu sagen oder zu machen. Außerdem werde ich von fast allen permanent beobachtet und sie sind zu mir sehr zuvorkommend.

Kajjo  17.10.2021, 16:47
@lonAMYeA

Du glaubst also, dass sehr viele Interesse an dir haben, aber kein wagt, dich anzusprechen?

Hm, vielleicht schüchterst du sie irgendwie ein? Oder vermittelst den Eindruck, zu hohe Ansprüche zu haben? Oder wirkst unerreichbar?

lonAMYeA
Fragesteller
@Kajjo

Genau, aber ich bin einfach so wie ich bin. Dafür kann ich ja nichts.

Kajjo  17.10.2021, 16:55
@lonAMYeA

Nein, es macht dir ja auch niemand einen Vorwurf. Aber du kannst ja auch nicht den anderen einen indirekten Vorwruf machen, dass sie halt eingeschüchtert sind oder einfach nicht auf deine Art stehen.

Man sagt ja immer so schön, "Der Köder muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler." Nicht du musst dich toll finden, sondern die anderen müssen dich toll finden, um dich anzusprechen.

Wenn du es als Problem empfindest, nicht angesprochen zu werden, musst du also DEIN Verhalten ändern, denn du kannst nicht das Verhalten der anderen ändern. Logisch, oder?

lonAMYeA
Fragesteller
@Kajjo

Stimmt, aber welche Verhaltensweisen sollte ich dann haben, um nicht mehr so unerreichtbar zu wirken?

Kajjo  17.10.2021, 23:39
@lonAMYeA

Hm, das ist natürlich schwierig, denn ich kenne dich ja nicht und habe dein Verhalten noch nicht erlebt.

Hier einfach zu raten, ist auch schwierig. Bist du außergewöhnlich hübsch? Besonders dominant oder selbstbewusst? Geschminkt und rausgeputzt? Hast du irgendwelche Angewohnheiten?

lonAMYeA
Fragesteller
@Kajjo

Die meisten finden, dass ich süß bin. Ich bin gut in der Schule und bekomme oft Komplimente für mein Aussehen. Eine Klassenkameradin hat mich mal als ein "Bilderbuchmädchen" bezeichnet. Sie meinte wahrscheinlich damit, dass ich sehr mädchenhaft bin. Eine Angewohnheit könnte sein, dass ich eine hohe Stimme habe und sonst bin ich zu jedem freundlich und sehe das Gute in allem.

Kajjo  18.10.2021, 20:16
@lonAMYeA

Eine hohe Stimme ich nicht schlimm oder nachteilig, zumindest nicht mehrheitlich. Glaube nicht, dass es daran liegen kann.

Vielleicht wirkst du wirklich zu toll und keiner wagt sich ran? Leider müssen viele Jungen die Erfahrung machen, dass besonders hübsche Mädchen besonders fies Körbe geben und eher zickig im Umgang sind. Kann natürlich wie immer ein Vorurteil sein, dass halt aber abschreckt.

Sorry, ohne dich persönlich zu kennen, kann ich da leider keine besseren Analysen aus dem Nichts ableiten.

lonAMYeA
Fragesteller
@Kajjo

Vielen Dank, dass du deine Zeit für mich nimmst. Du hast mir sehr geholfen. Ich denke du hast Recht. Ich muss wohl auf jemanden warten, der den Mut hat und sich nicht von diesem Vorurteil beeinflussen lässt ^^

Kajjo  18.10.2021, 20:33
@lonAMYeA

Basistipps (ohne dich zu kennen): Gib dich möglichst natürlich, authentisch und entspannt. Möglichst feminin und nur moderat selbstbewusst. Das gilt mehr oder weniger für alle Frauen -- unabhängig von deiner Situation.

Bedenke bitte, dass leider gerade eher Macho-Armleuchter schmerzfrei und "mutiger" sind und gerade tolle Mädchen daher oft auf Armleuchter treffen und darunter leiden. Du solltest nicht weniger selektiv sein deswegen, sondern gerade erst recht darauf achten, dass der Junge es ehrlich meint und zu dir passt.

Wichtig ist immer (für alle) auch, möglichst viel miteinander zu plaudern, sich einfach locker und lässig kennenzulernen. Nicht immer gleich "Dating" sehen, sondern einfach normale Sozialkontakte nutzen, um zu schauen, ob Chemie und Wellenlänge stimmen, ob man zusammen lachen kann, ähnliche Ansichten hat.

lonAMYeA
Fragesteller
@Kajjo

Okay, ich werde darauf achten. Vielen Dank 💓

interesse zeigen

also seine nähe suchen

komplimente machen

ihn um hilfe fragen

anlächeln

Das kann man doch gar nicht so allgemein beantworten. Für die einen Jungs bist du interessant und für die anderen eben nicht.