Warum haben große sehr schöne Frauen oft keinen Erfolg bei männern oder geraten nur an die falschen?

11 Antworten

Ich persönlich stehe - rein vom Optischen her - ehrlich gesagt nicht auf große Frauen.

Das ist auch keine Frage der Dominanz für mich, ich finde kleinere Frauen einfach rein optisch gesehen niedlicher.

Das lässt sich aber nicht verallgemeinern, ich kannte z.B. mal ein Mädchen, das über 1.80 groß und mir trotzdem sehr sympathisch war :)

Lässt sich nicht verallgemeinern.

nicht nur deine Freundin hat Vorurteile, reden sich selbst so einiges ein ;-)

Ein Problem hast du ja schon bewusst oder unbewusst angesprochen.

Die Mehrzahl gewisser Männer wollen mit Frauen nur das eine.
Das kompensieren fast die Mehrzahl der Frauen mit ihren unzähligen Erwartungen!

Wenn Frauen mal verstehen würden dass ihre Erwartungsvielfalt ja schon fast automatisch eine Menge selektiert, ausschließt, wäre vielleicht was zu verändern. Ebenso verstehen viele Frauen nicht, wer sie "angeblich" verletzt.

Schön ist übrigens wie so vieles im Leben Auslegungssache, Geschmackssache. Verknüpfen wir das aber mal mit den typischen Erwartungen irgendeiner Frau, erwartet Frau doch ohnehin genau das ihr ureigene Muster. Wenn Frau z.B. fragt, wie finden sie mein Kleid, meine Frisur oder sonst was hat Mann genau das zu antworten was sie hören will. ;-)

tja ich würde mich gerne mit deiner Freundin über ihre diversen Erwartungsmuster unterhalten. Einfach so, weil ich ohnehin gerne vieles hinterfrage. ;-)

Was erwartet Sie denn von einer Gesellschaft in der es so viele Klischees, Vorurteile, Halbwahrheiten und Lügen gibt? Und alle daran teilnehmen ohne nach zu denken ;-)

Warum haben große sehr schöne Frauen oft keinen Erfolg bei männern oder geraten nur an die falschen?

Ich finde es seltsam den Misserfolg bei der Partnersuche immerzu an äußeren Attributen zu messen. Völlig egal ob groß, klein, dick, dünn, mit Glatze oder langen Haaren.... der eine hat eben mehr Glück und findet schneller einen Partner beim anderen dauert es eben länger. Natürlich spielt das Aussehen auch eine Rolle aber ich bin ja in erster Linie mit einem Partner liiert weil es zwischenmenschlich passt nicht um ihn wie eine schöne Vase in die Ecke zu stellen und zu bewundern. Zum anderen bewertet auch jeder Mensch anders was für ihn "schön" ist. Nicht jeder Mann muss deine Freundin attraktiv oder nett finden. Wenn du schreibst, dass sie "sehr deprimiert" ist wegen der Partnersuche dann habt ihr schon mal den ersten Anhaltspunkt. Wer mit sich alleine nicht zurecht kommt wird auch nicht zwingend glücklicher weil er einen Partner hat. Davon abgesehen müssen auch nicht nur die Männer die Initiative ergreifen. Wenn sie passiv die Füße hochlegt und darauf wartet angesprochen zu werden wird das natürlich auch nichts.

Das liegt überhaupt nicht an der Körpergröße. Daran ist nichts verwerfliches zu finden. Es ist, so übel es sich anhört, Pech. Jeder Mensch muss das durch machen, manche mehr, manche weniger - So ist das Leben. Man sollte sich einfach nicht unter kriegen. Irgentwann wird auch deine Freundin einen richtigen Mann finden und solange wird sie ihre Größe nicht daran hindern :)

Und natürlich trauen sich nicht alle Männer direkt eine Frau anzusprechen, besonders wenn sie nicht nur an sexuelle Sachen interessiert sind. Das ist aber bei Männern und Frauen gleich, beide machen sich Gedanken und trauen sich nicht... Das mit der Liebe ist nicht einfach.

Lg

ParagrafenChef  24.11.2015, 00:02

Das liegt überhaupt nicht an der Körpergröße.

Doch tut es! Männer haben überwiegend "Angst" vor großen Frauen! Der Beschützer Instinkt fehlt in solchen Fällen!

Daran ist nichts verwerfliches zu finden.

Das schreibt auch keiner das es verwerflich ist!

iMaEngineer  24.11.2015, 00:09
@ParagrafenChef

Vielleicht ist es bei Dir so. Ich persönlich kenne niemanden der "Angst" vor großen Frauen hat. Du kannst ja deine Meinung haben, aber widerlegst du damit meine Erfahrungen?

Doch tut es!

Lg!

Hi

naja kommt ja auch nicht nur aufs Aussehen draufan. Ob sie nun hübsch ist oder nicht, ist Geschmackssache. Mich würde eher interessieren wie sie vom Charakter her ist.
Wenn sie sich nur die Sorte Typen aussucht, die sie leicht um die Finger wickeln, dann muss sie sich nicht wundern das die nur das eine wollen.
Man merkt eig schon, wann es ein Kerl ernst meint und wann nicht.
Die meisten haben nämlich einfach diesen Ausdruck "die will ich nur f***" im Gesicht. Muss nicht sein, aber da bin ich doch relativ engstirnig, was das angeht.

LG

blumentopf155  26.04.2018, 07:57

Ja, klar, die Leute sehen zuerst auf den Charakter. Wer's glaubt. Ich habe jedenfalls noch nie jemanden sagen hören: "Ui, schau mal die da drüben, die hat so einen tollen Charakter, die will ich unbedingt kennenlernen." Es sei denn, die betreffende Person hätte vielleicht gerade einen kleinen Welpen gerettet.

Der Charakter kommt bei der Partnerwahl meist erst dann ins Spiel, wenn man sich länger kennt. Aber die Gelegenheit dazu ist rar. Höchstens im Freundeskreis oder am Arbeitsplatz. Deshalb kommen ja genau dort auch so viele Beziehungen zustande. Aber wenn dort nun mal zufällig niemand kompatibles ist, dann wird es schwer. Man kann sich höchstens noch ein Hobby suchen, bei dem man die entsprechende Gelegenheit bekommt. Alles andere läuft in der heutigen Zeit doch sehr schnell auf "hop" oder "top" hinaus.

Und ja, natürlich ist die Arme mal wieder selbst Schuld. Natürlich sucht SIE sich die falschen Typen aus. Klar, und den falschen Männern sieht man es natürlich auch sofort an. Haha. Weil das in der Tat viele glauben, führen gerade manch bieder wirkende Männer jedenfalls in aller Gemütlichkeit völlig unbehelligt ein Doppelleben.