Warum finden 90% der Frauen Männer unter 180cm unattraktiv?

24 Antworten

also ich bin 190 cm groß und ich sehe ständig kleine Wichte mit den heißesten Schnecken spazieren... also ganz so Schlimm kanns nicht sein. Man muss mit dem zufrieden sein, was man hat

nummer12345678
Fragesteller

Was erfindest du als Klein

Hooks  29.11.2018, 14:01
@nummer12345678

Kleiner als man selbst. In der Größe ist es nicht so häufig, daß man waagerechten Augenkontakt hat.

Ich bin selbst über 180cm und freue mich, daß mein Mann größer ist. Aber selbst mit ein paar cm ist es schwierig, daß wir uns in den Arm nehmen. Es geht einfacher mit mehr Größenunterschied.

Ich kenne aber auch Paare, wo die Frau größer ist. Auch das gibt es.

Mit attraktiv meint man ja zunächst, daß da eine Anziehungskraft besteht, ohne den anderen Menschen überhaupt zu kennen. Vielleicht fühlen sich Frauen beschützter, wenn ein Mann von vornherein um einiges größer ist.

Du brauchst Dich jetzt aber nicht deprimieren zu lassen dadurch. Du kannst wunderbar punkten durch einen ehrlichen Charakter, eine liebevolle verständnisreiche Art - das sind doch Dinge, die wirklich zählen. Man entdeckt sie nicht auf den ersten Blick, aber sie sind da. Und soweit bleibt, auch wenn die Größe mal schwinden sollte (bin gerade durch einen Unfall 4 cm kleiner geworden).

Kannste nicht ändern. Weiterleben, die Richtige kommt.

Du bist einfach nur ein Komplexler der glaubt dass die Größe alles ausmacht.

Die Größe ist ein Teilfaktor des Aussehens und selbst dort macht es nur einen Teil aus, das Gesicht ist allgemein wichtiger als die Höhe.
Das Aussehen ist dann noch modifizierbar durch Kleidung und Stil.

Aber selbst das Aussehen ist nicht das wichtigste bei einem Mann, da am meisten die Sicherheit für potenziellen Nachwuchs zählt und daher die Charakterdominanz entscheidend ist und damit einhergehend der soziale Status (der auch durch Geld erreicht werden kann)

Der 1.90 Mann mit wunderschönem Gesicht der an der Kasse arbeitet ist für Frauen noch immer unattraktiver als ein hässlicher Mann der sehr wohlhabend ist

nummer12345678
Fragesteller

Aber ein großer reicher model ist immernoch der beste

waltermeischi  29.11.2018, 14:16

ja aber die Wahrscheinlichkeit dass jemand alle Kriterien erfüllt ist sehr gering. Die Intelligenz hat ja auch einen gewissen Stellenwert. dir fehl es halt ein bisschen an Größe (173 noch als normal anzusehen) und an Intelligenz (wie aus deiner Ausdrucksweise und unpräzisen Fragestellung hervorgeht) Den Rest kann ich nicht bewerten du schreibst du hast einen Bart was schonmal gut ist für Frauen und vielleicht erbst du ja Geld (ich glaube dass deine Intelligenz dir nicht zu eigenem Reichtum verhelfen kann) dann bist du schon ein atttaktiver Mann unabhängig von deinen Gesichtszügen