Finden Frauen die meisten (80-90%) Männer hässlich/unattraktiv?

3 Antworten

der erste teil der frage kann man noch zustimmen. wobei hässlich das falsche wort ist sondern eher einfach nicht anziehend, nicht attraktiv. aber das ende mit "top 10%" macht die aussage komplett kaputt.

es gibt keine auswahl an begrenzter anzahl an männern die frauen alle am anziehendsten finden und der rest ist uninteressant und hat keine chance. völliger blödsinn. wer wen attraktiv findet ist komplett unterschiedlich. und dafür muss man auch nicht dem konventionellen schönheitsideal entsprechen. es gibt so viele kleine details die einen menschen unfassbar anziehend machen können (welche das sind, ist bei jedem unterschiedlich) was andere zum beispiel nicht wahrnehmen weil deren geschmack einfach anders ist

Rotfuchs716  11.06.2022, 20:58

Man hat jedoch in Sozialforschungen festgestellt, dass im Westen 20 Prozent der Männer 80 Prozent der Frauen bekommen!

Urlaubsplan  04.07.2022, 02:41

Wenn ein Mann sehr viel Geld hat, dann fliegen die Frauen auf ihn (und sein Aussehen ist dann auch egal.

Frauen behaupten immer, dass der Charakter am wichtigsten ist. Allerdings sind Frauen nicht tiefgründiger als Männer. Genauso wie Männer sind für die Attraktivität auch für Frauen eher oberflächliche Dinge wichtig. Das hat mit der Evolution zu tun.

Der Charakter an sich ist "nur" wichtig, um mit einer Frau zusammen zu bleiben, spielt bei der Attraktivität am Anfang aber eine sehr geringe Rollen, um mit ihr zusammen zu kommen. Denn ob ein Mann für eine Frau anziehend ist, entscheidet sich in den ersten Sekunden bis höchstens die ersten Minuten. Und welche Frau (oder überhaupt Mensch) kann in so einer kurzen Zeit den Charakter und die Bewertung des gesamten Menschen beurteilen?

Da irrst Du dich. Frauen sind nicht so extrem wie sehr viele Männer nur auf das Aussehen fixiert. Sie bewerten den gesamten Menschen. Wenn ein Mann sympathisch ist und eine interessante Persönlichkeit hat, dann ist das Aussehen nicht so entscheidend wie bei den meisten Männern.

DerGottKoenig
Fragesteller

Und warum habe ich dann bei 5 Dating Apps keine Matches?!

illyrose  12.12.2021, 20:11
@DerGottKoenig

Vielleicht hast du ja etwas in deinem Profil stehen was nicht so gut ankommt ?

DerGottKoenig
Fragesteller
@illyrose

"Humorvoll, witzig, dir die Wünsche von den Augen ablesend. Ich bin so vielseitig und farcettenreich. Das war nur ein Vorgeschmack meiner vielen Qualitäten. Wenn du mehr über meine Umfangreiche Persönlichkeit erfahren möchtest, swipe nach rechts!"

Das ist meine Beschreibung. Immerhin habe ich nicht einfach nur meinen Instagram Namen in der Beschreibung stehen, wie 90% der jungen Frauen.

Tichuspieler  23.09.2022, 22:18
@Coriolanus

Ich hatte spaßeshalber einmal ein Experiment gemacht, mich auf einer Dating-Plattform angemeldet, allerdings kein Foto von mir hochgeladen.
Erstaunlicherweise kamen ein paar Anfragen.
Dann habe ich ein Foto von mir ins Profil gestellt.
Ergebnis: Geblockt, geblockt, geblockt, geblockt ...
Mit anderen Worten: Man kann mir nicht erzählen, dass Frauen nicht aufs Aussehen achten.

Joker1967147  01.08.2022, 01:47

was nützt eine interessante persönlichkeit, wenn man VORHER schon optisch aussortiert wurde ? dann kommt es ja gar nicht erst zum charakter/intelligenz/humor-check.