Was sagt ihr Frauen dazu?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Nein stimmt nicht 64%
Ja ist wahr 36%
lovelylivi14  07.04.2023, 13:47

Auf was bezieht sich denn das Top 20? Aussehen? Reichtum? Eigenschaften?

5 Antworten

Ja ist wahr

Bezieht sich zwar auf Online-Dating, aber das Prinzip ist übertragbar und wird auch, abseits dessen, so mittlerweile in psychlogischen Kreisen anerkannt. Was wir dabei aber auch nicht vergessen dürfen, ist die Tatsache, dass wir Frauen es i.d.R. unbewusst machen. Darum reagieren viele auch sehr heftig, wenn sie damit konfrontiert werden. Sicher, es gibt einige die frech genug sind auch laut hinaus zu posaunen, was ein potenzieller Partner ihrer Meinung nach alles mitzubringen hat, aber das sind die wenigsten und meist auch die "seelisch unattraktiven" für euch Männer.

Ebenfalls sollte niemand vergessen: es kommt nicht nur darauf an, wo der Mannes auf der Skala eingeordnet werden kann. Spätestens bei einer persönlichen Begegnung ist das nämlich eher von sekundärer Bedeutung. Was nutzt Erfolg, Einfluss, Optik, Macht oder Geld, wenn man die Zähne nicht auseinander bekommt, eine menschliche Null ist oder ein charakterliches Wrack? Gar nichts.

Abgesehen davon werden selbst beim Online-Dating irgendwann die meisten dieser Frauen auch wieder auf dem Boden der Tatsachen landen. Denn sind wir ehrlich: die sogenannten Top-Männer haben genügend Auswahl und für sie sind eben auch die allermeisten Frauen uninteressant, weil sie bestimmte Eigenschaften, u.a. auch charakterlich. nicht aufweisen, die sie bei einer Partnerin sehen wollen. Es wird sich also irgendwann bestimmt alles wieder relativieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Nein stimmt nicht

Aloha!

Nein, das ist Quatsch, der von „Manosphere“ verbreitet wird.
Diese „80-20-Regel“ gilt ausschließlich für Online-Dating! Da wischen Männer fast alles nach rechts und Frauen picken sich eben die Kirschen raus. Sonst (offline) suchen sich die meisten einen Partner auf dem eigenen Level. Es stimmt aber jedoch, dass Männer etwas mehr auf das Aussehen achten und Frauen eher auf den Status schauen.

Hier ist ein interessanter Beitrag zu dem Thema: https://www.reddit.com/r/exredpill/comments/kyrqm0/its_a_scientific_fact_that_hypergamy_does_not/?utm_source=share&utm_medium=ios_app&utm_name=ioscss&utm_content=1&utm_term=1

Nein stimmt nicht

Diese Statistik ist nicht seriös. Safe hat die irgendsoein Incel erstellt.

Nein stimmt nicht

Völliger Blödsinn.

  1. Männer wollen noch immer recht selten eine Frau die finanziell über ihnen steht.
  2. Frauen fühlen sich häufig wohler mit einem Mann der bei der Attraktivität auf derselben Stufe steht wie sie.
  3. Das eine Frau nur vermögende, äußerst attraktive Männer will, ist eher selten - deshalb haben sie ja auch einen extra Namen (Golddigger, Tussis) und werden allseits eher kritisch beäugt.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈
verreisterNutzer  07.04.2023, 14:12
Männer wollen noch immer recht selten eine Frau die finanziell über ihnen steht.

Hä? Das steht nirgendwo. Die Hypergamie der Frau wird sogar so definiert das die Frau einen reicheren Typ nimmt als sie selbst. Ein Mann würde nicht nach oben daten laut hypergamie definition. Das machen nur Frauen.

Loka95  07.04.2023, 14:14
@verreisterNutzer

Laut deiner Zeichnung daten Männer nach unten, nach oben und auf ihrem eigenen Niveau.

Frauen daten eher nach oben (finanziell), wenn sie Hausfrau und Mutter sein wollen - das wollen aber immer weniger.

verreisterNutzer  07.04.2023, 14:15
@Loka95

Nur um mal was klar zu stellen Männer achten großteil auf Aussehen, Männer würden eine Frau nehmen die etwas besser aussehen. Frauen achten auf Looks, Money, Status zum großteil. Eigentlich würden Männer auch fast jede Frau nehmen die gut aussieht.

Loka95  07.04.2023, 14:18
@verreisterNutzer

Widerlich. Also, laut deiner Weltanschauung: Männer sind oberflächlich, Frauen Golddigger.

Schade das du in so einer sexistischen Bubble lebst. Letztendlich sagt es aber nur was über dich aus, die Gesellschaft ist längst nicht mehr so.

verreisterNutzer  07.04.2023, 14:20
@Loka95

Ist leider die Realität, das hab ich mir nicht selbst ausgesucht wie wir Menschen ticken.

Loka95  07.04.2023, 14:21
@verreisterNutzer

Dann frage ich mich doch wo du diese "Realität" siehst. Auf der Straße und bei realen Menschen offensichtlich nicht, außer in deinem persönlichen Umfeld. Ich vermute mal deine Quelle ist Instagram oder ein Incel-Forum?

Loka95  07.04.2023, 14:23
@verreisterNutzer

Habe schon diverse dieser Studien gezeigt bekommen. Keine einzige hat das auch wirklich ausgesagt.

Diese "Youtube-Experten" sind einfach nur Deppen die irgendwelchen Müll labern.

Nein stimmt nicht

Wenn es sich auf Looks, money, status bezieht kann ich da nicht zustimmen. Stimmt weder bei mir noch bei meinen Freunden