frauen , schämt ihr euch gar nicht?

30 Antworten

Also ich bin M//23 und sehe leicht überdurchschnittlich aus. Hatte bis jetzt 3 Beziehung mit wirklich hübschen Frauen mit guten Job, Auto etc + guten Charakter also Frauen wo jeder Mann sagen würde : Wow tolle Frau. Was konnte Ihnen bieten? Nix da ich studiere und wenig Geld/Status etc. habe hatte nur mich und mein Charakter und das REICHT auch bei guten Frauen. Solche Frauen findest du aber nicht auf Tinder sondern meistens durch Freunde, Hobbys, zufällig. Ahja hatte auch eine zeitlang Tinder hatte mit Glück im Monat 2-3 Matches mit Frauen wo es nicht passte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
bablbrabl123  08.10.2022, 08:27

Sorry da täuschst du dich gewaltig mein Freund. Erstens: Du siehst gut aus, was dich schon mal in die obere Hälfte der Männer befördert. Dann studierst du: Du hast das Potential später gutes Geld zu verdienen. Glaubst du ernsthaft die qualitativen Frauen hätten eine Beziehung mit dir wenn du keine Ambitionen und Chancen auf späteren Erfolg gehabt hättest? Dein Charakter und Aussehen spiegelt indirekt künftigen Erfolg und Status wieder: Du siehst gut aus, hast Ehrgeiz, Selbstbewusstsein, etc... Klar kann man sagen "es zählen ja die inneren Werte". Das Potential REICHT nur in deinen jungen Jahren, da die dortige Konkurrenz auch nix vorzuweisen hat, in 10 Jahren sieht es aber komplett anders aus. Wenn du da nichts aus dir gemacht hast, siehts sehr düster aus mit Frauen. Ja es zählen die inneren Werte die einen erfolgreichen Mann ausmachen, der etwas im Leben erreichen will und die scheinst du ja zu besitzen. Ich bin 30, und jetzt ist die Zeit die PS auf die Straße zu bringen und zu ernten. Wenn ich zu einer Frau sage, "ich studiere mit 30 noch, und mal schauen was die Zukunft bringt, aaaber ich habe einen netten Charakter" - Da bist du bei 90% der qualitativen Frauen unten durch.

Rotfuchs716  25.07.2023, 14:44
@bablbrabl123

Da ist einiges dran. Frauen sind wie Banken. Wer als Mann kreditwürdig ist bekommt bei ihnen Vorschuss im Hinblick auf potentiellen Erfolg in Zukunft.

GOTT1986  14.12.2022, 02:45

Jap. Tinder ist tot, was Frauen betrifft.

Wieso sollten Frauen sich dafür schämen, sich selbst und ihren Kindern eine gute Zukunft sichern zu wollen? Es wäre mehr als verantwortungslos, Kinder beispielsweise mit einem Obdachlosen zu zeugen. Das wäre Selbstsabotage.

 Wie wäre es, wenn wir die Situation mal umdrehen?

Stell dir vor, Du wärst Vater und deine Tochter stellt dir ihren Verlobten vor. Dieser junge Mann ist arbeitslos, antriebslos, verfolgt keine Ziele, lässt sich vom Staat und Eltern finanziell unterstützen und all das ohne Scham, obwohl er geistig und körperlich kerngesund ist. Ist das die Art von Schwiegersohn, die du dir wünschen würdest? Würde so ein Mann, sich gut um deine Tochter und Enkelkinder kümmern? Wäre auf ihn Verlass, in guten oder schweren Zeiten? Nein, sicher nicht. Deine Enkel würden hungern, verwahrlost sein, unglücklich aufwachsen, aus dem Elternhaus eventuell irgendwann flüchten und auf der Straße im Rot- oder Blaulicht landen.

Wenn Du als Vater deiner Tochter das Beste wünschst, hat deine Tochter im erwachsenen Alter ebenfalls jedes Recht der Welt, für sich selbst und eventuelle Kinder das Beste zu wünschen. So etwas nennt man Empathie und leider haben zu viele ein Problem damit. Sie erwarten gewisse Dinge von Frauen, die sie unbedingt wollen aber wenn es um ihre eigenen weiblichen Verwandten geht, wollen sie diese gewissen Dinge nicht. Ist das sinnvoll? Gerecht? Klug? Nein. Man sollte lernen, sich in andere herein zu versetzen, dann würde man andere und ihre Beweggründe auch leichter verstehen aber leider neigen viele zum Egoismus und Ignoranz.

Von Oberflächlichkeit kann hier gar nicht Rede sein. Weißt Du was wirklich oberflächlich ist? Jemanden nur wegen ihres Aussehens auszuführen oder gar zu heiraten. Jemanden nur deshalb zu verlassen, weil sie nach der Geburt ihrer Kinder die Kilos nicht schnell genug runter hungern konnte. Sich scheiden zu lassen, weil die Partnerin an Krebs erkrankt und eine bestimmte Zeit bettlägerig sein musste. Es gibt etliche Statistiken dazu, warum Männer ihre Frauen verlassen und die häufigsten Gründe, neben dem Fremdgehen, sind (Überraschung: aus Oberflächlichkeit) Die meisten Frauen, die sich trennen oder scheiden lassen, tun es selten wegen des Aussehens ihrer Partner. Ihre Gründe beziehen sich meist auf Desinteresse, fehlende oder respektlose Kommunikation, gewaltsames Verhalten etc. Männer dagegen verlassen am häufigsten ihre Frauen, wenn sie sich körperlich verändern. Erforsche lieber noch ein wenig, bevor Du dir ein Urteil bildest.

Woher ich das weiß:Recherche

Eine "Studie".

Diese Zahlen sind so aus der Luft gegriffen, dass es schon lustig ist.

Keine Ahnung, was "Status" heißen soll und zu Geld und Aussehen kann ich nur sagen:

Ich bin keine Materialistin. Ich gehe Beziehungen mit Personen ein, deren Persönlichkeit mich anspricht und deren Äußeres meinen persönlichen Geschmack halbwegs trifft, weil ich ja eine*n Partner*in ansehen können muss, sonst wäre die Beziehung ziemlich sinnlos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Asexual.

Wieso sollte ich mich schämen? Gibt kein Grund dafür.
Ist nun einmal eine Tatsache, dass sich die Frauen sich es aussuchen können mit wem sie sich was vorstellen können genau das machen die dann auch. In so Dating-Apps zählt nun einmal hauptsächlich das Aussehen und Männer können garantiert nicht behaupten sie wären da besser und würden nur auf den Charakter achten.

GOTT1986  14.12.2022, 02:45

Eben

Frauen wählen streng für Sex, Männer wählen streng für bindung und Partnerschaft. Beides ist ein klares privileg.

KadessaMepha  14.12.2022, 07:24
@GOTT1986

Normalerweise suchen Frauen eher feste Bindung und Partnerschaft und Männer ungebundenen Sex. Hat was mit "Nestbau" usw. zu tun. Bei F#ckboys und B#tches kann es anders sein. Im Endeffekt muss jeder selber wissen, was er/sie/es will.

Ich habe noch keine Studie gesehen, die das beweisen würde.

Männer nehmen so ziemlich alles was Ja sagt. Dafür schreiben sie alle Frauen an, die auch nur im entferntesten in Frage kommen. Die Anschriften sind dann einfach nur hirnlos, unkreativ oder kopiert und an hunderte weitere Frauen verschickt. Beim Profil und Bild wird sich idR keinerlei Mühe gegeben, Ansprüche lässt man immer weiter sinken, man nimmt was man kriegen kann. Es geht, Studien zufolge, Männern auch mehr um möglichst viele Matches, als darum wirklich eine Frau kennenzulernen. Quantität vor Qualität, ist in jeder Hinsicht das Programm.

Frauen sind kritisch, überlegen sich was sie wollen, wählen aus, gucken genau wer für sie für eine Beziehung (oder was auch immer sie suchen) in Frage kommt. Es werden nur die gelikt / gematcht / angeschrieben, mit denen man sich wirklich etwas vorstellen könnte. Für das eigene Profil und Bild wird sehr viel mehr Zeit und Mühe verwendet, man möchte einen guten Eindruck hinterlassen und sich vorstellen. Also ja, Frauen liken nicht 90%, wie die Männer, sondern nur ca 20%. Aber diese Männer müssen nicht die schönsten, reichsten oä sein. Sie müssen ein vernünftiges Bild haben, ein informatives Profil - nur ist es eben sehr selten. Und wenn das nicht gegeben ist, kann man nur nach Schönheit gehen. Und ein eigentlich attraktiver Mann wirkt schnell wie Gollum, wenn er sich auf dem Sofa gammelnd von unten fotografiert. Da muss man schon umwerfend aussehen um sich so ein grauenhaftes Bild leisten zu können.

SchakKlusoh  29.09.2022, 11:39
Ich habe noch keine Studie gesehen, die das beweisen würde.

Dann solltest Du dich einfach einmal über das Thema "Frauen, Liebe und Beziehung" informieren. Über das Internet sind eine ganze Reihe von Untersuchungen, Befragungen und Studien findbar, die das Thema behandeln.

Lustigerweise bestätigst Du anschliessend genau das, was Du im ersten Satz bestreitest.

Deine Ausführungen sind allerdings durchweg männerfeindlich. Deine Wortwahl ist herabwürdigend, beleidigend und Du machst eine klare Schuldzuweisung.

Woher Du deine Zahlen beziehst, würde mich interessieren. Ich halte sie für falsch.

Loka95  29.09.2022, 11:55
@SchakKlusoh

Ich habe diverse Untersuchungen, Befragungen und Studien zu dem Thema gelesen. Und im Gegensatz zu den üblichen Incels hier, habe ich es auch verstanden.

Die Zahlen sind aus einer Studie. Leider habe ich sie nicht abgespeichert.

Die Frage ist frauenfeindlich, herabwürdigend, beleidigend und eine klare Schuldzuweisung 😉 Ich bin nur darauf eingegangen. Natürlich machen auch Frauen diverse Fehler beim daten, aber das ist eben nicht das Thema. Ich nannte Fakten. Mich stört es auch das es eben so ist, aber statt rumzuheulen wie unfair alles ist oder es zu verleugnen, sollte man sich bewusst machen wo der Fehler liegt.

Ich widerspreche mir nicht. Wenn du nicht verstehst was ich sage, finde ich das wirklich schade. Versuch es nochmal. Denn ich wüsste nicht wie man es deutlicher formulieren kann. Ein Versuch: Es geht nicht allein um Schönheit beim daten. Aber natürlich muss man sich gut präsentieren. Wenn man zeigt das es einem die Mühe nicht wert ist und ein Bild nimmt auf dem man aussieht wie ausgekotzt, warum sollte jmd einen dann wählen? Das man nicht nur auf Schönheit achtet, heißt nicht das man seinen Partner nicht attraktiv finden möchte. Man muss die Person immerhin ansehen können. Zu Attraktivität gehört übrigens sehr vieles, nur zu deiner Info.

SchakKlusoh  29.09.2022, 12:17
@Loka95
Incels

Totschlag-Argument.

Die Zahlen sind aus einer Studie. Leider habe ich sie nicht abgespeichert.

Die entsprechenden Grafiken lassen sich über die Bildersuche leicht finden. Tinder gibt Daten anonymisiert frei, die dann ausgewertet werden können.

www.startpage

"tinder statistics match like"

Ich nannte Fakten.

Deine Meinung ist kein Fakt.

Loka95  29.09.2022, 12:47
@SchakKlusoh

Ich beziehe mich auch nicht auf meine eigene Meinung. Oder besser gesagt, meine Meinung stützt sich auf Fakten. Wenn du es anders siehst, steht es dir frei in einer eigenen Antwort deine Ansicht zu dem Thema zu formulieren. Sinnloses Gemecker finde ich nicht grade zielführend.

Wenn ich eine Grafik abgespeichert hätte, bzw es ein Bild wäre und kein Text, ließe es sich über die Bilder-Suche finden, das ist mir bewusst.

SchakKlusoh  29.09.2022, 20:48
@Loka95
meine Meinung stützt sich auf Fakten

Die sehe ich nicht. Immerhin habe ich Dir etwas geliefert, das Deiner Meinung widerspricht.

SchakKlusoh  29.09.2022, 20:54
@Loka95
frauenfeindlich, herabwürdigend, beleidigend und

Das sehe ich nicht so. Das mag Dein Eindruck sein, aber ich kann mir nicht vorstellen, welchen Satz/welche Behauptung Du da konkret meinst.

Selbst wenn das so wäre, ist es nicht sinnvoll auf Frauenfeindlichkeit mit Männerfeindlichkeit zu antworten. ich frage mich, wie Du mit so einer Atitüde Beziehungsberatung machen willst.

eine klare Schuldzuweisung

Ja, das stimmt. Der Frager reiht sich nahtlos in die Menge der Jammerer ein.

Loka95  29.09.2022, 22:29
@SchakKlusoh
Immerhin habe ich Dir etwas geliefert, das Deiner Meinung widerspricht.

Seltsam, das finde ich nirgendwo in deinen Kommentaren. Da steht nur das du es anders siehst, mehr nicht.

Wie gesagt, wenn du es als Männerfeindlichkeit empfindest, ok. Ändert nichts an den Fakten. Ich kann die Realität nicht ändern, nur weil sie dir nicht passt.

Loka95  30.09.2022, 11:07
@SchakKlusoh

Lässt sich nicht öffnen und du solltest einfach schreiben was du sagen willst. Außerdem ist, was auch immer es ist, nicht grade sehr aussagekräftig - schon allein weil es nur eine einzige Quelle ist.

SchakKlusoh  30.09.2022, 11:52
@Loka95
Lässt sich nicht öffnen

Das glaube ich nicht.

Suchmaschine: www.startpage.de

Bildersuche: "tinder statistics match like"

Außerdem ist, was auch immer es ist, nicht grade sehr aussagekräftig

Ach so, Du willst gar nichts wissen

schon allein weil es nur eine einzige Quelle ist.

Quatsch

Loka95  30.09.2022, 13:13
@SchakKlusoh

Sag was du sagen willst oder lass es. Ich habe kein Interesse daran zu suchen was du eventuell meinen könntest. Einfach nur random Seiten posten und dann bräsig dahocken und es als Argument zu präsentieren, ist Unsinn.

SchakKlusoh  30.09.2022, 16:50
@Loka95

Man kann ein Rind ans Wasser bringen - aber Du willst ja gar nicht.

Und unangenehme Fragen beantwortest Du auch nicht.

Loka95  30.09.2022, 17:49
@SchakKlusoh

Stellst keine Fragen, lieferst keine Argumente, stellst dich nur prollig hin und tönst rum. Ich weiß daher nicht was du erwartest. Interessiert mich aber auch nicht, für mich ist diese sinnlose Unterhaltung beendet.

SchakKlusoh  30.09.2022, 17:53
@Loka95

Was ist an der Frage konkret frauenfeindlich?

Woher hast Du Deine "Fakten" ?

usw.

Sexaddict  05.12.2022, 09:52

Bullshit.

Auf Tinder haben vielleicht 5% der Frauenprofile einen Text, der mehr als ein Emoji enthält.

Das Interesse von 95% der Frauen ist Reisen, Sushi, Wein.

Und haben ein Selfie als Profilbild.

Loka95  05.12.2022, 10:27
@Sexaddict

Tinder steht ja wohl kaum für jede Plattform. Und da geht es um Sex, nicht um Liebe. Ein Selfie ist übrigens kein Problem, wenn es gut gemacht ist.

GOTT1986  14.12.2022, 02:42

Die Studien existieren. Einfach googeln. Auch schon lang. Ok cupid, elitepartner, parship, international. Frauen geben sich ebenso oft keine Mühe. Negativ formulierte, bissige, unsexy profile, Fitness Fotos 🙄, Instagram Werbung. Keine und schon gar keine aktive, kretive oder charmante Kommunikation. Leider. Frauen erfüllen ihre eigenen Ansprüche selbst nicht. Erwarten, was sie selbst nicht gebe können. Um sich die Macht beim dating etwas zurückzuholen, müssten Männer selbst ihre Ansprüche stark steigern, was ich auch empfehle. Nicht jedes prinzesschen liken.

Loka95  14.12.2022, 03:41
@GOTT1986
Die Studien existieren.

Aber keine die genau das aussagt. Nur viele die ÄHNLICHES erklären.

Frauen geben sich ebenso oft keine Mühe.

Stimmt. Ist genauso dämlich. Aber der Unterschied ist, Frauen können es sich leisten. Zum Einen weil Männer häufig nicht so sehr darauf achten, zum Anderen weil (wie gesagt) viele Männer nahezu jede Frau anschreiben und die Frauen daher viel Auswahl haben.

Frauen erfüllen ihre eigenen Ansprüche selbst nicht.

Ich kann nur sagen das ich diese Ansprüche habe und auch erfülle. Es ist möglich das andere Frauen eher unterbewusst auf so was achten oder einfach arrogant sind beim daten.

Um sich die Macht beim dating etwas zurückzuholen, müssten Männer selbst ihre Ansprüche stark steigern, was ich auch empfehle. Nicht jedes prinzesschen liken.

Genau, das empfehle ich schon seit Jahren. Leider verstehen es wenige.