Würdet ihr mit so jemanden zusammen sein wollen?

9 Antworten

Bin zwar eine Frau, aber es ist doch wichtig welche Ängste die Person hat und wie gravierend sie sind, also wie weit sie den Alltag beeinflussen.

Ich würde sagen, das hängt davon ab wie sich diese Ängste und Panikattacken äußern.

Beispiel:

Ich war mal mit einer Frau zusammen, wo eigentlich sehr viel gepasst hat. Gemeinsame Bekannte, gleicher Geschmack, beide gleich fleißig usw…

Aber sie hat Psychopharmaka genommen und in bestimmten Situationen aus jeder Mücke einen Elefanten gemacht und dann auch die Beziehung mit sehr lauten, heftigen und auch verletzenden Worten beendet.

Nach zwei oder drei Tagen hat sie dann wieder angerufen und gesagt, es war doch nicht so gemeint, komme doch wieder.

Das habe ich neun Monate lang mitgemacht und dann habe ich das gemacht was sie mir an den Kopf geworfen hat. Habe meine Sachen gepackt und bin gegangen.

Das hat mir selbst auch das Herz zerrissen, weil sie war echt eine liebe und auch relativ hübsche Frau.

Sie kam dann nachher noch ein paar Mal und hat mich gebeten wieder zurück zu kommen.

Ich habe das aber dann nicht gemacht.

Mein Freund lebt mit so einer Person zusammen. Für ihn gesprochen war es also kein Grund für Ablehnung. Haha.

Hey, ich bin zwar kein Mann, ich würde dies aber nicht als Grund sehen jemanden abzulehnen, wenn du allerdings schon mit dem Gedanken schwankst, solltest du es lassen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung in diesen Bereichen
Lugorrhoe  27.12.2022, 12:17

Wieso antwortest du, wenn sich die Frage explizit an Männer richtet?

Wenn es um Panikattacken, Angszuständen, Selbstzweifel, Depressionen usw. geht, muss man sich schon im klaren darüber sein, das so eine Beziehung auch ganz schnell ohne Gründe zuende gehen kann. Besonders, wenn noch Eifersucht dazu kommt. Wichtig ist, langsam das Vertrauen zu dieser Person aufbauen und viel Zeit investieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung