Ist es euch wichtig wie viel Frau/Mann verdient?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Mir ist das nicht wichtig (m) 39%
Mir ist das nicht wichtig (w) 30%
Ja mir ist das wichtig (m) 17%
Mir ist das wichtig (w) 13%

8 Antworten

Mir ist das nicht wichtig (w)

Meine Anforderung ist, dass der Mann (sofern er es kann) arbeiten sollte. Wie viel Geld er dabei verdient oder was er an Vermögen hat ist erst mal nebensächlich, sofern er sich damit selber versorgen kann.

In der Beziehung mit meinem Ex habe ich über einige Jahre (deutlich) mehr verdient als er, hauptsache er war mit seinem Job größtenteils zufrieden.

Langfristig wäre der Gehaltsunterschied durch den Job und die Branche bei uns auch immer größer geworden, das war mir aber komplett egal. Zumal man irgendwann ja nicht mehr nur "mein und dein" Geld hat, sondern ein gemeinsames Budget, zu dem man gemeinsam beiträgt. Oft eben einer mehr als der andere...

Ich kann es verstehen, wenn Frauen abgesichert sein wollen, gerade wenn sie einen Kinderwunsch haben und selber nicht viel verdienen. Dafür muss der Partner aber auch nicht reich sein, ein normales Einkommen reicht, gerade wenn beide arbeiten.

Wenn der Mann (sehr) gut verdient oder Vermögen hat ist das natürlich schön, da man sich zusammen mehr leisten kann, aber ich habe wie gesagt auch kein Problem damit, wenn mein Partner weniger verdient.

Schlussendlich zählt der Mensch und nicht sein Geld. Klar, wenn er/sie haufen Schulden hat und immer noch mehr anhäuft und es ihm/ihr egal ist. Dann würde ich da auch auf diese Person verzichten. Aber wenn alles in Ordnung ist, dann ist es grundsätzlich egal.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – einfach so
Mir ist das wichtig (w)

Mir ist es grundsätzlich wichtig, dass Menschen ihrer Leistung entsprechend und fair entlohnt werden. Wenn ich Ungerechtigkeiten bei Menschen entdecken würde, die mir wichtig sind, dann würde ich versuchen dagegen anzugehen.

das einkommen des partners ist NICHT wichtig, aber welche familie kann heutzutage mit nur einem einkommen leben?

Xevya
Fragesteller

Viele. Wenn man nicht so hochnäsig ist und seine Kindern nicht immer nur Gucci und Parada zum Geburtstag schenken will. Selbst mit ein Gehalt könnte man 8 Kindern ernähren.

hi1its1me  01.12.2021, 14:50
@Xevya

Selbst wenn man seinen Kindern nur gebrauchte Klamotten gibt, ist es für die meisten nicht einfach mit einem Gehalt klar zu kommen.

Wenn man mal betrachtet, wie hoch die Wohnkosten mittlerweile sind, dann wird es mit einem Gehalt alleine schon eng.

Ssimone  01.12.2021, 14:50
@Xevya

ich trug nie diese überteuerten markenklamotten, aber das leben ist einfach ZU TEUER

Xevya
Fragesteller
@Ssimone

Kindergeld gibt es auch noch. Und Menschen mit Kindern müssen weniger Steuer zahlen.

Xevya
Fragesteller
@Ssimone

Also ich kenne Menschen die mit 7-8 Kindern jedes sogar in den Urlaub fahren/fliegen. Also anscheinend genug. Wie gesagt man muss nur mit Geld umgehen können und andere werte den Kindern vermitteln. Und Gebrauchte Zeugs muss man auch nicht kaufen.

Ssimone  01.12.2021, 14:56
@Xevya

wer hat denn heute noch soooooooooooo viele kinder?

EIN VOLLES JA ZU ANDEREN WERTEN

Xevya
Fragesteller
@Ssimone

Es gibt sogar eine deutsche Familie bei mir in der Nähe mit 11 leiblichen Kindern :D

Merle87  01.12.2021, 15:14
@Xevya

Du selbst hast aber keine Kinder, oder?

Ich rechne dir gerne vor was meine Kinder kosten damit du mal einen kleinen Einblick hast...:

Meine Töchter sind 3,5 und fast 2 Jahre alt.

Für die Kita zahlen wir monatlich 500 Euro + 120 Euro Essensgeld.

Die pkv kostet uns fast 100 Euro monatlich.

Für die Hobbies/Vereine (Musikschule und Turnverein) zahlen wir insgesamt 50 Euro.

Windeln: 50 Euro

Meine Kleine hat Neurodermitis und benötigt spezielle pflegecremes die uns etwa 30 Euro im Monat kosten.

Natürlich müssen wir mehr einkaufen und natürlich sind durch die Kinder unsere Wohnkosten gestiegen.

Klamotten und Spielzeug hab ich jetzt noch nichtmal mit eingerechnet aber wie du vielleicht siehst, kommt man da mit Kindergeld nicht sehr weit.

Xevya
Fragesteller
@Ssimone

ich denke gar nicht mehr. Die Mutter ist schon in den Wechseljahre.

Mir ist das nicht wichtig (m)

Mir ist das gar nicht wichtig, ich liebe meine Freundin über alles und sofern sie glücklich ist. Bin ich es auch.