Pflegehelfer Gehalt netto und AP Unterschiede?

1 Antwort

Erstens mal kann man nicht vom Bruttogehalt ausgehen. Dies ist immer abhängig von der Steuerklasse und der Anzahl der Kinder.

Zweitens ist es auch noch abhängig vom Bundesland. Da gibt es gravierende Unterschiede.

Drittens ist es abhängig von der Stundenzahl. Bei Arbeitgebern wo kein Tarifvertrag greift ist es auch noch abhängig vom Verhandlungsgeschick.

Du kannst allerdings davon ausgehen, dass man als AP ein paar hundert Euro mehr verdient als die Pflegehelfer. Wieviel genau ist überall verschieden.