Könntet ihr einen Mann lieben der nur 1500 Netto verdient?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

ja 78%
nein 23%

27 Antworten

ja

Für mich wäre das kein Problem.

In der Beziehung mit meinem Ex habe ich aber über einige Jahre (deutlich) mehr verdient als er, hauptsache er ist mit seinem Job größtenteils zufrieden.

Langfristig wäre der Gehaltsunterschied durch den Job und die Branche bei uns auch immer größer geworden, das war mir aber komplett egal. Zumal man irgendwann ja nicht mehr nur "mein und dein" Geld hat, sondern ein gemeinsames Budget, zu dem man gemeinsam beiträgt. Oft eben einer mehr als der andere...

ja

Wenn sich Liebe nur über den finanziellen Status deviniert, dann werde ich die geliebte eines Politikers oder eines Prommis, denk nur mal an den besenkammer Schwank eines ehemaligen Tenniss Profis, der samenraub ist ihn wie aus den Gesicht geschnitten, die Mutti stieg von der putze zur Oberschicht auf und hat ausgesorgt.

ja

Nun ich bin selbst ein Mann und nicht schwul, sehe da aber keinerlei Probleme. Geld hat nix mit Liebe zutun. Natürlich kann man finanziell Ansprüche haben, die dazu nicht passen und sich rational gegen Gefühle entscheiden.

Ansonsten ist 1.500 Euro aber denke ich genug Kohle, je nach Region. Bin damals mit 1.300 Euro Netto eingestiegen und habe auch nicht das wirklich gebraucht. Heute verdiene ich zwar etwas über 2k, verbrauche aber trotzdem keine 1.300 Euro.

Klar wenn die Dame ein Haus, zwei Autos vor der Tür, eine Fußballmannschaft an Kindern möchte, die Mädels ein eigenes Pferd haben sollen, die Jungen Tennis oder Golf spielen, häufiger mal in den Urlaub und die Dame selbst nicht arbeiten möchte, dann wird das finanziell nix.

Soweit meine Meinung als Kerl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012
ja

Liebe hat doch nichts mit Geld zu tun! Es kommt doch in erster Linie auf den Charakter an. Es ist wichtig, dass man sich gut versteht, zusammen lachen, aber auch weinen kann. Wenn man sich gut versteht, dann ist der "Rest" doch eigentlich egal ;-)