Verdient mein Kollege mehr im Testzentrum als ich als Altenpfleger?

6 Antworten

Wenn das wirklich stimmt, wird es so oder so nur kurzfristig sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Personal Assistentin
Nami2772  10.03.2022, 20:12

Nein das stimmt nicht

Britney1103  10.03.2022, 22:00
@Nami2772

Irgendwann ist der Job vorbei, irgendwann wird nicht mehr getestet. Es sei denn er hat einen festen Job. Meistens sind es doch Aushilfen.

Nami2772  10.03.2022, 22:06
@Britney1103

Et verdient definitiv nicht nur 14 Euro, das ist der Mindestlon für einen Pflegehelfer

Jo. Im Gegenzug hast Du einen anerkannten und langfristigen Beruf, während Dein Freund einer unqualifizierten Zeitarbeit nachgeht. Sobald die Maßnahmen also irgendwann mal ein Ende finden, steht er auf leerem Boden.

16 sind mehr als 14,50, also ja.

Bis letzte Tage warst du immer nur Pflegehelfer und jetzt auf einmal Fachkraft. Ist ein schneller Aufstieg.

Und zu der Frage: Bereits im Kindergarten habe ich gelernt dass 16€ mehr als 14,50€ ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pflegefachkraft

Also sorry ich weiß ja nicht in was für einem Heim du arbeitest, hört sich nach privaten Heim an. Du solltest überlegen du bekommst noch Zuschläge. Außerdem hast du einen sicheren Job.

Trotzdem kann ich dir nur raten dir ein neues Heim zu suchen , deins bezahlt ja wirklich schlecht. Ich weiß zwar nicht wie viel Berufserfahrung du hast aber ich verdiene nach 11 Jahren um einiges mehr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung