Polizei nrw 3 Lehrjahr wie viel Geld?

6 Antworten

Ich habe mit Steuerklasse 1 im dritten Studienjahr ca. 1.300€ netto rausgehabt.

Wobei ich immer skeptisch werde, wenn Leute so genau nach dem Gehalt bei der Polizei fragen. Wenn du nur Polizist werden willst, wenn du von Anfang an dick Kohle verdienst, dann hast du dort meiner Meinung nach nichts zu suchen.

Gruß, B.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2016 bei der Polizei NRW.

Ich schätze es ist etwas weniger. So 1400 netto.

ps: es ist keine Lehre, und auch keine normale Ausbildung.

Das liegt wahrscheinlich dran, dass die Polizei ja kein "klassischer"Ausbildungsberuf ist.

Deine Zahl könnte schon realistisch sein, ein bisschen weniger vermutlich.