Was verdient ein Polizist nach 10 Jahren Dienst?

7 Antworten

Das kann man nicht sagen. Das Gehalt eines einzelnen Beamten variiert von Monat zu Monat aufgrund der Zulagen für Schicht und DUZ sowieso. Grundsold kommt auf die Laufbahn an, das Alter, den Dienstgrad/Beförderungen. Da niemand weiß, was er an Steuern zahlt und welche Familienzuschüsse er ggf bekommt, ist ein Netto nicht zu beziffern.

Gruß S.

Hallo,

mittlerer Dienst oder gehobener Dienst? In der Schicht oder im Tagdienst? Kinder? Verheiratet? Steuerklasse? Kirchensteuer ja oder nein?

Nach 10 Jahre im mittleren Dienst dürfte die Regel A9 Besoldung sein, Altersstufe 4, das wären 2838 Euro Brutto, + ~125 € "länger als 2 Jahre im Polizeivollzugsdienst".

Für die restlichen Lebensumstände musst du einen Gehaltsrechner bemühen:

http://oeffentlicher-dienst.info/c/t/rechner/beamte/by?id=beamte-bayern-2018

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 15 Jahren Polizeivollzugsbeamter
lesterb42  12.03.2018, 10:46

Ja, die Regel ist A 9. Allerdings im gehobenen Dienst.

Der Verdienst eines Polizeibeamten ist immer abhängig vom Alter, Dienstgrad, Laufbahn, Kinder, keine Kinder, verheiratet, nicht verheiratet, Zulagen etc. Zwei Polizisten die gleich viel Jahre auf dem Buckel haben können also unterschiedlich verdienen. Man kann also nicht pauschal sagen was ein Polizist nach 10 Dienstjahren verdient. Wenn du eine Zahl wissen willst, dann in etwa, 2.800€ - 4.000€ netto unter Berücksichtigung der genannten Konstellationen.

Das hängt u.a. ab von der gewählten Laufbahn, der Anzahl der Beförderungen, der Steuerklasse, dem Wohnort, dem Familenstand, der Anzahl der Kinder, dem Glauben usw.

Daher kann Deine Frage nicht so einfach beantwortet werden.