Frage von Carlo124, 81

Kann ich mit einer 5 in Mathe Polizist werden?

Hallo. Und zwar muss ich mich dieses Jahr bewerben und möchte vielleicht zur Polizei, aber ich bin schlecht in mathe. In anderen Fächer bin ich sehr gut. Wäre es denkbar sich mit einer 5 bei der polizei zu bewerben und genommen zu werden wenn alle anderen Fächer gut bis sehr gut sind? Ich rede vom mittleren Dienst in Bayern.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Apolon, 63

@carlo124,

die schulische Voraussetzungen für die Polizei in Bayern kannst Du hier nachlesen:

https://www.polizei.bayern.de/wir/beruf/einstellungsberater/index.html/169515

Gruß und viel Glück,

Apolon

Antwort
von goali356, 81

Möglich vieleicht, wenn du sonst gute Noten hast und nen guten eindruck erweckst, dennoch solltest du sehen dass du dich wenigstens auf ne 4 besserst.

Expertenantwort
von Sirius66, Community-Experte für Polizei, 67

Bayern hat meines Wissens keine Mindestnoten. Der Schulabschluss reicht. So ist es inzwischen in den meisten Bundesländern, weil die Landespolizeien ihre Bewerber mit den eigenen Testverfahren auswählen.

Gruß S.

Kommentar von Sirius66 ,

Allerdings hat Bayern (und nicht nur Bayern :)) eine strenge Bewerbungsfrist und die ist in 3 Tagen zu Ende. Da würde dir dann auch eine 1 in Mathe nicht helfen. Du musst auch vorher zu Einstellungsberater. Das wird ganz schön eng.

Gruß S.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten