Ist man als Polizist im mittleren Dienst eher jemand der die ,,Drecksarbeit" macht?

2 Antworten

Nein.

Beamte des mD und gD verrichten die gleiche Arbeit. Führungspositionen sind zwar dem gD vorbehalten, aber so einen Posten bekommt ja nicht jeder gDler.

Im polizeilichen Alltag ist zwar der Frischling von der Polizeiakademie als PK gegenüber dem alten Hasen mit einigen Jahren als PHM grundsätzlich weisungsbefugt, aber die meisten kapieren schnell. Es ist erfahrungsgemäß unklug, das auf die Probe zu stellen.

Gruß S.

Nein. Polizisten im mittleren Dienst und in gehobenen Dienst machen oft die selbe Arbeit. Jedoch bekommst der gehobene Dienst eine bessere Besoldung.