Ist es schwer, Polizist zu werden?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja 70%
Nein 30%

7 Antworten

Diese Umfrage ist völlig sinnfrei.

Zum Einen bringt dir eine Antwort rein gar nichts... selbst, wenn du vorhaben solltest, dich zu bewerben, macht diese Umfrage das Auswahlverfahren nicht leichter...

und zum Anderen kann man unter „schwer“ ja wohl tausend verschiedene Dinge verstehen.

Für den einen ist es eher schwierig, für den anderen ist es eher leicht.

Ergo sinnlose Umfrage.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2016 bei der Polizei NRW.
Nein

Ich finde, wenn man sich sehr gut vorbereitet kann man das schaffen.

Ich bin zwar beim ersten Mal durchgefallen, beim zweiten Anlauf der bei der Bundespolizei war, habe ich habe eine Direktzusage bekommen, weil :

ich extrem dafür gebüffelt habe.

Nein

Mit einer guten Vorbereitung auf das Auswahlverfahren sicherlich nicht.

Ich es schwer, Nomen und Eigennamen groß zu schreiben?

Gruß S.