In welchen Bundesländern kann man sich als Polizist für den mittleren Dienst bewerben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Kerem3065,

nur in den nachfolgenden Bundesländern gibt neben den höheren Dienst und dem gehobenen Dienst noch den mittleren Dienst:

  • Bundespolizei (als Bundesbehörde)
  • Baden-Württemberg
  • Bayern
  • Berlin
  • Brandenburg
  • Hamburg
  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Sachsen
  • Sachsen-Anhalt
  • Schleswig-Holstein
  • Thüringen

In den nachfolgenden Bundesländern gibt nur noch den höheren Dienst und den gehobenen Dienst. Die Laufbahn des mittleren Dienstes wurde hier abgeschafft:

  • Bundeskriminalamt (als Bundesbehörde)
  • Landeskriminalamt (als Landesbehörde)
  • Hessen
  • Niedersachsen
  • Nordrhein-Westfalen
  • Rheinland-Pfalz
  • Saarland
  • Bremen

Schöne Grüße

TheGrow

Kerem3065
Fragesteller

Danke passt alles

Gibt glaub nur noch in ein paar Bundesländer z.B. Baden-Württemberg

Kerem3065
Fragesteller

Oke