in welchen Bundesländern gibt es noch den mittleren Dienst?

1 Antwort

Es ist richtig, dass einige Bundesländer die Ausbildung zum mittleren Polizeivollzugsdienst nicht mehr anbieten (Bremen, Saarland, Rheinland-Pfalz, NRW, Niedersachsen und Hessen, außerdem das BKA), z.T. wurde der mittlere Dienst auch schon vollständig abgeschafft und es gibt nur noch eine zweigeteilte Laufbahn (gehobener und höherer Dienst).

In den Neuen-Bundesländern und in Baden-Württemberg, Bayern, Hamburg und bei der Bundespolizei ist es meines Wissens möglich auch noch die Ausbildung für den mittleren Dienst zu machen.