Hundezüchter gesuchtt?

5 Antworten

https://www.drhoelter.de/tierarzt/tierpflege/woran-erkenne-ich-einen-guten-hundezuechter.html

https://www.hunde-welpen.de/welpenkauf/serioesen-hundezuechter-erkennen/

Lese dich in einem Hunde-Rasseratgeber durch, ob du die Anforderungen der Hunde auch artgerecht erfüllen kanst.

Was ist mit der Zeit, die du haben solltest, du gehst noch zur Schule, oder Abi, wer kümmert sich in der Zeit um den Hund?

Ws ist mit Versicherungen, Kosten für den Hund, der lebt im Durchschnitt ca. 15 Jahre.

Bitte nicht auf Verkaufsportalen einen Hund kaufen, nur weil der günstig angeboten wird und man selber noch keine Ahnung hat.

Nur bei einem Züchter vom VDH kannst du sicher sein dass er seriös ist. Fall nicht auf irgendwelche Vermehrer rein.

spikecoco  16.12.2022, 09:34

na ja auch da ist nicht alles Gold was glänzt. Siehe Bulldoggen und Co

Silanor  16.12.2022, 17:43
@spikecoco

Wären die ganzen Qualzuchtrassen Züchter dort nicht im Verein drin halt 😅

Jesska2009  16.12.2022, 17:48

um Gottes Willen, ausgerechnet VDH. Da sind die fiesesten Vermehrer organisiert. Nicht pauschal alle, aber zuviele !!!!!

Schau beim VDH auf der Webseite. Das sind alles anerkannte Züchter.