Suche pomeranian?

5 Antworten

Warum ist die Suche nach einem Züchter "dringend"? Man sollte aber auch bereit sein, für sein neues "Familienmitglied" weitere Strecken zu fahren und/oder ein paar Wochen oder Monate zu warten. Schließlich geht es um ein Lebewesen, dass einem die nächsten 10 - 15 Jahre begleiten soll und nicht um ein modisches Spielzeug...

Rassehunde kauft man nur hier, nicht bei Vermehrern! Allerdings würde ich dir zu einem Kleinspitz raten. Die sind auch nicht viel größer als Zwergspitze, aber gesünder.

www.vdh.de/welpen/zuechter?id=509

Virgilia  02.06.2018, 16:29

Auch wenn der Kommentar wieder gelöscht wurde, hast du dir selber Dummheit unterstellt. Wenn du dir den Schuh selber anziehst, ist das nicht mein Problem :)

Wenn du weißt, was es bedeutet Haustiere zu haben, erklärt das immer noch nicht, warum du "dringend" einen Züchter in deiner Umgebung suchst... Und eigentlich solltest du dann auch alt genug sein, um derartige Informationen zu suchen... (Wenn ich bei Google "Pomeranian Züchter" eingebe, ist der zweite Eintrag für den "Verein für Deutsche Spitze e.V.")

Wissen deine Eltern überhaupt ist teuer so ein Welpe ist? Die Preise für Zwergspitze gehen bei ca. 1.500€ los. Es sei denn, sie wollen das Geld lieber in den Tierarzt investieren. Wenn ihr an die Welpenmafia geratet, kommt ihr da aber wahrscheinlich rum, weil der Welpe vorher wegstirbt. Und erfüllt ihr überhaupt die (zeitlichen) Voraussetzungen für einen Welpen?

Aleyna10
Fragesteller
@Virgilia
  1. ich habe die Seite mit den Züchtern selber gelesen. Wenn du meine Frage richtig lesen würdest, hättest du gesehen in welchen Städten ich einen suche. 2. wir haben schon Tiere. Ich weiß wie man mit welchen umgeht. 3. meinen Eltern macht es nichts aus wie viel er kostet, denn es ist ja ein Lebewesen.
Virgilia  08.06.2018, 23:33
@Aleyna10

1. Ich habe deine Frage gelesen. Das ändert aber nichts daran, dass man für einen guten Züchter oft längere Strecken in Kauf nehmen muss. Meine Eltern sind z.B. >450km (einfache Fahrt) gefahren, nur um sich die Züchterin anzusehen.

2. Erfahrung mit anderen Haustiere bringt nur wenig, wenn es um die Hundehaltung geht. Einen Hund kann man, weder vom Zeit- noch vom Arbeitsaufwand, mit Katzen oder Kleintieren vergleichen.

Und wenn ihr bereits einen Hund habt, solltet ihr überlegen, ob er überhaupt für einen Zweithund geeignet ist. Nicht jeder Hund teilt "sein Zuhause" oder "seine Menschen" gerne, ältere Hunde haben oft keine Lust auf einen quirligen Welpen und der Hund sollte wirklich perfekt erzogen sein und keine "Baustellen" mehr haben.

Außerdem ist ein Welpe deutlich "anstrengender", als ein erwachsener Hund. Diese Tatsache wird gerne ignoriert/verdrängt, weil er doch "sooo niedlich" ist. Auch der Zeitaufwand wird gerne vergessen. Für einen Welpen muss man in den ersten Monaten 24/7 da sein und dann muss man das Alleinelassen, über Monate, ganz langsam trainieren. Wenn deine Eltern also nicht von Zuhause aus arbeiten oder einen sehr hundelieben Arbeitgeber haben oder selbstständig sind, habt ihr nicht genug Zeit.

3. Dann sollten deine Eltern auch bereit sein, bundesweit zu suchen.

Aleyna10
Fragesteller
@Virgilia

Ehm Danke aber das wissen wir alles schon :‘D denkst du wirklich wir sind so dumm hahahaha

Virgilia  09.06.2018, 13:49
@Aleyna10

So wie du dich hier benimmst, muss man leider davon ausgehen, dass du nicht übertrieben reif bist. Die "Dummheit" unterstellt du dir/euch allerdings wieder selbst.

Eltern, die den Hund nicht von sich aus möchten, informieren sich erfahrungsgemäß nicht sonderlich gründlich über solche Themen. Und wenn sie den Hund haben wollen, verstehe ich nicht, warum sie nicht in der Lage sind, Züchter zu kontaktieren, sondern die Suche ihrer Tochter überlassen. Schließlich müssen sie den Züchter von sich überzeugen und den Kauf tätigen, nicht du.

Ich verstehe auch nicht, warum du die diese Frage überhaupt stellen musstest, wenn ihr euch so gut informiert habt. Beim Verein für Deutsche Spitze e.V. sind doch alle Züchter (sogar nach Postleitzahl sortiert) und auch die Wurf- und Deckmeldungen aufgelistet. Und wenn ihr da immer noch Probleme haben solltet, kann Frau Holtmann euch sicher weiterhelfen ;)

Google macht’s möglich. www.vdh.de

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 20 Jahre TAH

WWW.vdh.de
Alles andere sind nur vermehrer, schlimm genug dass es diese rasse sein muss...

Und nicht gleich beleidigen in den Kommentaren, ja?!

wenn man sich genau mit der Hundehaltung , sich genau mit seiner "Wunschrasse", ( gesunde Rasse, Qualzucht, Erbkrankheiten, Charakter etc) beschäftigt, dem würde es sicherlich nicht schwerfallen, sich über einem Verband über mögliche Züchter zu informieren. Ob es Züchter dieser nicht empfehlenswerten Rasse in deinem Bundesland gibt, keine Ahnung.

Für jemand der sich nicht anständig artikulieren kann (jeden hier beleidigt, was bereits gelöscht wurde) geschweige denn in der lage ist per internet selbst zu suchen, ist keinesfalls für ein lebewesen geeignet.

Unverständlich das vom Support nicht richtig aggiert wird.

Ganz großes minus.......

Aleyna10
Fragesteller

Was hat meine Ausdrucksweise mit einer Haltung eines Lebewesens zutun?