Pomeranian Zweispitz VDH/FCI Züchter in Hessen?

3 Antworten

Auf der Seite des VDH findet man auch Züchter: www.vdh.de/welpen/zuechter?id=509

Reinrassige Welpen fangen i.d.R. bei 1.000€ an, nach oben ist alles offen. Wenn der Züchter den Preis rechtfertigen kann, spricht auch nichts dagegen. Allgemein sollte man bei der Anschaffung aber nicht auf den Preis achten (müssen).

Und man sollte auch bereit sein für "seinen" Hund weitere Strecken zu fahren...

die Hunde kosten dort 2500€

billigere Hunde gibts bei Vermehrern.

wenn Du einen Zwergspitz aus seriöser Zucht haben möchtest, dann wirst Du Dich an diesen Preis gewöhnen und auch bezahlen müssen. Innerhalb des VDHs unterscheiden sich die Preise der jeweiligen Züchter kaum voneinander!

und der Zwergspitz ist zur Zeit Modehund, daher auch relativ teuer!

Katarina2712
Fragesteller

Ich möchte ja auch einen Hund eines VDH Züchters bei so einem tollem Hund würde ich den preis auch zahlen aber eine andere gewisse Person ist dagegen deshalb

http://www.vdh.de/welpen/zuechter-suche

Hier auf der VDH Seite kannst du Züchter nach PLZ suchen.

Mode Hunde kosten nunmal Geld. Gerade der Zwergspitz wird immer beliebter.