Rheinland-Pfalz Fahrkarte in Köln benutzen?

2 Antworten

Du kannst mit dem Rheinland-Pfalz-Ticket linksrheinisch nur bis Bonn Hbf fahren. Rechtsrheinisch gibt es noch die Möglichkeit auf der Siegstrecke maximal bis Au (Sieg) zu fahren. Auf den anderen Strecken ist an der Landesgrenze Schluss.

Wenn du weiter nach Köln fahren möchtest musst du dir ein VRS-Ticket ab den genannten Grenzbahnhöfen kaufen oder direkt das Quer-durchs-Land-Ticket bzw. Schönes-Wochenende-Ticket nutzen. Wichtig: In allen Nahverkehrsmitteln im VRS gilt hierbei allerdings nur letzteres. Das Quer-durchs-Land-Ticket ist nur im SPNV gültig.

das Rheinland-Pfalz-Ticket gilt nur bis Rolandseck bei Bonn

Rolf42  23.12.2017, 18:53

Das Rheinland-Pfalz-Ticket gilt linksrheinisch bis Bonn Hbf.

Rolf42  30.12.2017, 07:54
@life1990

Mindestens seit 2009, ältere Informationen habe ich nicht gefunden.

life1990  31.12.2017, 15:46
@Rolf42

krass, da fällt mir auf, dass ich seit über 8 Jahren nicht mehr Richtung Bonn gefahren bin