rheinland pfalz ticket Kosten?

2 Antworten

Das Rheinland-Pfalz-Ticket kostet 24 € für eine Person für einen Tag.
https://www.bahn.de/p/view/angebot/regio/regionale-tickets/rhldpfalz/rheinland-pfalz-ticket.shtml
Ob das Ticket bis Man(soll das Mannheim sein?) gilt, findet man auch auf der Seite.

Die deutsche Bahn bietet übrigens Zeitkarten an. Schau mal, was dort ein Ticket für deine Verbindung (die hier keiner kennt, du nennst keinen Startort) für dich kostet:
https://www.bahn.de/p/view/angebot/pendler/fern-und-nahverkehr/index.shtml

Wenn deine Fahrten innerhalb eines Verkehrsverbundes liegen sollte, schau dort. I.a.R. ist das auch online möglich.

Von wo nach wo musst du genau fahren?

Christapor
Fragesteller

Hallo von Remagen Bahnhof nach Mainz Bahnhof

RobertWeemeyer  02.07.2018, 11:18
@Christapor

Als Praktikant kannst du eine ermäßigte Schülermonatskarte erwerben. Die kostet 278 €, und du kannst damit sowohl Nahverkehrszüge (z. B. Mittelrheinbahn/Transregio) als auch Intercitys und Eurocitys benutzen. Für 283 € könntest du eine Schülermonatskarte bekommen, die auch im ICE gilt, aber der spielt auf deiner Verbindung keine große Rolle.

Um die ermäßigte Monatskarte zu erwerben, brauchst du eine Berechtigungskarte, die von deinem Praktikumsbetrieb abgestempelt werden muss.