Sind 800€ für einen Azubi im ersten Lehrjahr viel?

5 Antworten

Hallo Timmy,

das ist nicht schlecht, eigentlich gut.

Aber so pauschal kann man das nicht sagen. Es kommt auf den Beruf an und wo du wohnst.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

TimmyxD003
Fragesteller

Komme aus Baden-Württemberg und der Beruf ist Chemikant

Anonymer1Alfred  05.03.2022, 21:33
@TimmyxD003

Und was macht man da? Irgendwelche Flüssigkeiten zusammenmischen, und dokumentieren, wie sie aufeinander reagieren?

TimmyxD003
Fragesteller
@Anonymer1Alfred

Ja so in etwa... man überwacht die Prozesse usw und dokumentiert alles genau

Das ist okay

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen

Ja, ist ein normaler Lohn - abhängig von der Ausbildung! Einige verdienen ein paar Euro mehr, andere weniger! :-)

800 netto im ersten Jahr sind gut👍