Ausbildungsvergütung?

2 Antworten

"Zu Beginn deiner Ausbildung liegt dein Gehalt bei etwa 680 Euro brutto im Monat. Im zweiten Jahr steigt es auf ca. 750 Euro an und im dritten Lehrjahr verdienst du durchschnittlich 920 Euro brutto im Monat.

Die Beträge sind von Ort zu Ort und von Betrieb zu Betrieb verschieden.

Dein exaktes Ausbildungsgehalt wird in deinem Ausbildungsvertrag festgehalten."

Der Betrieb entscheidet was du verdienst, wieso denkst du das Gehälter überall gleich sind ? - Tarifverträge mal ausgenommen aber daran halten sich auch die Betriebe.

Fragender6782
Fragesteller

In der Ausbildung muss die Ausbildungsvergütung bei dem selben beruf und Lehrjahr gleich sein. Und ist vorgeschrieben was der Chef Zahlen muss dem Azubi das ist Gesetz, google mal. Und meins unterscheidet sich ja sehr von dem eigentlichen

RiddickBln  25.01.2024, 11:36
@Fragender6782

Ich hab 2 Ausbildungen gemacht und wir hatten alle den selben Beruf, das gleiche Ausbildungsjahr und unterschiedliche Gehälter. Warum fragst du nach wenn du keine anderen Meinungen und Erfahrungen akzeptierst ?