Brutto oder Netto?

10 Antworten

I.d.R. wird der Bruttolohn angegeben. Wie viel du Netto rausbekommst hängt u.a. von der Steuerklasse ab......

Hier kannst du es dir ausrechnen: https://www.brutto-netto-rechner.info/

Das Gehalt im Vertrag ist immer Bruttogehalt.

Die Abzüge dazu kannst du über einen Brutto-Netto-Rechner herausfinden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen

Es wird immer der Bruttobetrag angegeben.

Gehälter werden immer Brutto angegeben, die individuellen Abzüge sind eben individuell.