10 Euro brutto ist wie viel netto?

3 Antworten

Kommt drauf an. Als Minijobber, mit Befreiung von der RV-Pflicht und ohne Abwälzung bei Pauschalversteuerung wären 10,- € Brutto auch 10,- € Netto.

Bei einem Ausbildungsgehalt wären mind. die SV-Beiträge abzuziehen. Ob Steuern anfallen hängt wieder von anderen Faktoren ab.

Gleitzonenregelungen oder Werkstudentenverträge können wieder andere Ergebnisse liefern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Als Minijob bleiben 10 Euro 10 Euro.

Wenn du über 450 Euro kommst, kriegst du von 10 Euro ca. 7,50-8 Euro.