Leasing brutto und netto?

4 Antworten

Das geht nur um die Mehrwertsteuer. Als Privatmensch musst du diese zahlen, sprich hast dein Bruttobetrag. Die Nettobeträge sind für Unternehmen gedacht, die den Kram abschreiben.

Es geht nur um die Leasingrate und dem was dort laut dem Angebot mit drin ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012

Versicherung und Kfz-Steuer kommen noch dazu. Ebenso wie Sprit, Wartungen, Reparaturen, Reifen etc. Es sei denn, in dem Vertrag ist irgendwas anderes vereinbart.

Brutto / Netto bedeutet mit / ohne MwSt

Brutto = Brutal alles (inkl. Steuer)

Netto = net alles (ohne Steuer)