Würdet ihr jemanden ansprechen den ihr regelmäßig seht?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man fällt doch nicht gleich mit der Tür ins Haus, würde ich doch mal sagen! 😅

Es scheint mir doch geschickter, mal ein freundliches Gespräch zu beginnen und "ins Plaudern" zu kommen. Dann kann man ja so etwas sagen: "Das fand ich jetzt richtig nett! (Macht Lust auf mehr ... / Würde ich gerne mal fortsetzen ... / Wir könnten doch mal einen Kaffee zusammen trinken und uns mal noch etwas näher kennenlernen...).
Gute Wünsche für dich!

FrauInSchwarz
Fragesteller

Ja so auch der Plan, aber was soll man sagen? Einfach so random "Hallo wie geht's" oder "schönes Wetter heute" ist halt auch irgendwie lame. XD

Tamtamy  23.02.2023, 09:52
@FrauInSchwarz

Als Einstieg ist das doch in Ordnung!
Ansonsten: Wohnst du schon länger hier? ... Dann wird er schon was erzählen ... (Dazwischen mal lächeln!) - Der Rest ergibt sich ... Einfach machen!

Über einen Korb muss man hinweg kommen.

Ich würde es tun.

Miteinander reden bedeutet doch nicht gleich dass man eine Beziehung möchte..

miteinander reden war früher selbstverständlich .. ob daraus mehr wird, wird sich erst rausstellen, wenn man sich besser kennt

Ja würde ich machen, wenn nicht klappt einfach so tun als wäre nie was gewesen.

Deine Einstellung gefällt mir. Sprich ihn an. Tauscht Nummern aus und warte was passiert. Viel Glück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Erfahrung