Wie als Frau älteren Mann ansprechen?

4 Antworten

Steck ihm einen Zettel mit deiner Telefonnummer zu und schreibe dazu: „Hallo Fremder, bitte ruf mich bitte an, wenn du möchtest, dass du kein Fremder für mich bleibst.“ oder so ähnlich.

Die Tochter einer Bekannten hatte dasselbe Problem wie du. Sie traf ihn fast jeden Tag nach der Arbeiti in der Straßenbahn, ist aber immer vor ihm ausgestiegen. Eines Tages hat sie einfach gewartet, bis er aussteigt. Sie folgte ihm und fragte ihn vorgeblich irritiert: „Entschuldige, ich glaube, ich bin verkehrt ausgestiegen, kannst du mir sagen, wie ich nach xy komme?"

Es stellte sich heraus, dass er ihn der Nähe wohnte. Er brachte sie mit seinem klapprigen VW nach Hause und seitdem trafen sie sich öfter und leben heute zusammen.

Wenn er wirklich soviel älter ist,dann quatsch ihn einfach an. Wir sind das noch gewohnt und zeigen niemanden an, oder fühlen uns belästigt. Im Gegenteil,wenn du in echt so rüberkommst wie hier, brauchst du keine Bedenken haben. Wenn er ein Gentleman ist wird er nicht so reagieren, daß es für dich unangenehm ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde die zettel methode am beten. wenn du aussteigen tust oder vorbei gehst, leg ihn ein zettel mit deiner nummer auf dein tisch/sitz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lerne deine Schüchternheit zu überwinden und sprich ihn an ( quasi Konfrontations Therapie )