Passt es mit 22 und 32?

11 Antworten

Ja, das passt.

Bei Jugendlichen bin ich immer der Meinung, das beide Partner keinen oder nur einen sehr geringen Altersunterschied haben. Das ist in meinen Augen wichtig, damit beide einen vergleichbaren Entwicklungsstand haben. Sonst ist eine Partnerschaft auf Augenhöhe nur schwer möglich.

Ab einem gewissen Alter halte ich das jedoch für nicht mehr sehr relevant. Du bist mit 22 kein naiver Teenager mehr, sondern eine erwachsene Frau. Du kannst eigentlich selbst einschätzen und beurteilen, ob Dir die Beziehung gut tut oder nicht.

Bei meiner Frau und mir gibt es exakt den gleichen Altersunterschied. Als wir zusammen kamen waren wir beide noch etwas jünger als ihr...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
isilang  04.02.2023, 14:23
İch stehe eigentlich auch auf Jungs die in mein alter sind aber manchmal fühle ich mich hingezogen auf ältere Männer einmal hatte ich ein Mann gesehen er war ungefähr 28-30 ich fand ihn attraktive ist es eigentlich normal wenn ich als Teenager Mädchen auf ältere Männer stehe? Was hat das damit zutun ?kann es wegen Pubertät sein ?

Offenbar doch. Diese Aussage ist 10 Tage jung.

meine Freunde sagen das er alt

Für Deine Freunde mag er ja zu alt sein. Es geht aber um Dich (... und ihn).

  • Wenn Du Kontakt zu ihm willst - spreche ihn an
  • wenn nicht - lasse es

Je nachdem was du willst. Meine Freundin ist 23 und ich 22.

Sie hatte was in ihrer Vergangenheit mit einem 30-jährigen und sie findet es mit mir viel spannender und besser.

Wahrscheinlich auch deswegen, weil ich sehr reflektiert bin und viel tu, um mich zu optimieren. Sowohl körperlich und charatkerlich.

Ältere Männer können zwar selbstbewusster und dominanter sein, aber das können junge Männer genauso.

Habe nur manchmal das Gefühl, dass ältere Männer eher träge in manchen Hinsichten sind und ein junger motivierter Mann am Ende mehr Lebensfreude bringt.

Der Altersunterschied muss kein Problem sein, wenn ihr euch sonst versteht, gemeinsame Interessen findet etc.

Sprich ihn an, sonst fragst du dich ewig, was gewesen wäre, wenn du es versucht hättest. Fall nur nicht gleich mit der Tür ins Haus, sondern versuch, ein neutrales Thema zu finden, gemeinsame Interessen etc.

Und wenn du wissen willst, woran du mit ihm bist: Versuche ihn dazu zu kriegen, dass er dich seinen Freunden vorstellt und ihr mit denen was unternehmt. Dann beobachte, was für Menschen das sind und wie sie mit einander umgehen. Das ist eine der einfachsten Arten herauszufinden, ob ein Mensch zu dir passt.

Ich hatte Mal ne 22jahr ältere Freundin.

Deren Sohn war fast so alt wie ich.

Sie ist mittlerweile nicht mehr am Leben, aber mit ihrem Sohn bin ich immer noch eng befreundet.

Warum nicht? Wenn ihr euch verstehen würdet?