An 18-22-Jährigen Frauen, könntet Ihr feste Beziehung mit einem 10 Jahren älteren Mann/Frau führen (28-32) vlt. heiraten/Kinder machen? Cousine 18 hat es getan?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja könnte ich mir vorstellen 83%
Nein glaube nicht 6%
Niemals bin mir sicher 6%
Nein bin erst18-22 und fühle mich wie Kind noch/hab alles vor mir 6%

2 Antworten

Nein bin erst18-22 und fühle mich wie Kind noch/hab alles vor mir

Also wie ein Kind fühle ich mich nicht, aber eine feste Beziehung mit jemandem der so viel älter ist, ich weiß nicht... Ausschließen würde ich das nicht, klar, aber es ist auch nicht das naheliegendste.

10 Jahre älter geht noch, aber manche Mädchen sind ja mit Typen zusammen, die 15 oder 20 Jahre älter sind, da frage ich mich schon wie das klappt.

Qi2asM
Fragesteller

Ja solche gibt es auch aber eher sehr selten. Wie alt bist du eigentlich?

Nein glaube nicht

Ich persönlich nicht, stehe eher auf gleichaltrige. Aber meine Freundinnen stehen schon eher auf ältere und da kann ich mir das durchaus vorstellen.

Qi2asM
Fragesteller

Du findest also keine sexuelle Anziehungskraft zu 35 Jährigen als 20 Jährige?

anonym0507  26.12.2022, 18:33
@Qi2asM

Ich bin 23. Und nein, ich fühle mich nicht zu 33 jährigen oder 35 jährigen hingezogen.

Qi2asM
Fragesteller
@anonym0507

Wenn Du aber das Alter nicht kennst und eine Person Ü30 äußerlich attraktiv findest? Dann fühlst du dich doch in den Moment sexuell hingezogen? Ob Du Dich emotional hingezogen fühlst ist was anderes oder nicht? Warum ist es eigentlich bei dir so? Hat es einen Grund die in der Kindheit also Erziehung liegt oder machst du dir keine Gedanken?

anonym0507  26.12.2022, 18:58
@Qi2asM

Ich mache mir keine Gedanken darüber. Jeder steht einfach auf was anderes. Und ob jemand über 30 ist oder in meinem Alter kann man wohl ganz gut abschätzen. Und nur vom optisch attraktiv finden fühle ich mich noch längst nicht sexuell angezogen. Zudem bin ich in einer glücklichen Beziehung und möchte keinen Sex mit einem anderen Mann. Und mein Partner ist im übrigen ein paar Wochen jünger als ich. Mein erster Freund war ein Jahr jünger als ich.

Qi2asM
Fragesteller
@anonym0507

Es kann auch sein, dass Du Dir bewusst jüngere aussucht bzw. solche mit sehr jungem Gesicht. Es kann dahinter eine psychische Störung stecken wieso du dich zu jüngeren hingezogen fühlst aber muss natürlich nicht sein. Du weißt es am besten wenn du darüber nachdenkst. Es gibt ja auch hebephilie Menschen und vieles mehr. Es liegt an der Psyche und nicht an der Fruchtbarkeit bzw. biologisch starke sexuelle Anziehung. Die Männer sind äußerlich von 25-35 am attraktivsten für viele Frauen/Mädchen weil sie körperlich stark sind und Selbstbewusstsein auszustrahlen. Wer aber sexuell nur auf 16-20 Jährige steht der muss was haben sonst ergibt es biologisch gar keinen Sinn.

ps. Einen 30 Jährigen erkennt man nicht immer an, dass er 30 ist. Kann auch sein, dass er wie 22-25 aussieht. Also ist es möglich dass du dich in solchen verliebst sobald sie das Alter nicht sagen.

anonym0507  26.12.2022, 19:25
@Qi2asM

Vielleicht ist es möglich - ist bisher aber nicht passiert. Und ich bin definitiv nicht hebephil oder steht auf Männer, die aussehen als wären sie noch keine 18. Mein Freund ist 23, wie ich, hat nur ein knapp 3 Wochen nach mir Geburtstag. Mit einer psychischen Störung hat das nichts zu tun, ist einfach nur eine Vorliebe für Männer in meinem Alter. So wie viele Männer auf jüngere Frauen stehen und einige Frauen auf ältere Männer.

Qi2asM
Fragesteller
@anonym0507

Klar du hast recht aber irgendwas stimmt da nicht. Es kann einfach biologisch nicht sein, dass Du eine Vorliebe für Gleichaltrigen hast. Es liegt an der Erziehung eventuell und das du sich einfach besser verstanden fühlst als mit einem der jünger oder älter ist als du. Vielleicht hattest du nie ältere und jüngere Freunde gehabt oder Geschwister die älter waren. In der Natur gibt es sowas wie eine Zahl und Personalausweis nicht. Derjenige der fruchtbar ist darf die Frau kennenlernen, sie befruchten und keine Männer die sehr krank aussehen. Bei den Frauen ist es so, dass die Frauen im Alter weniger fruchtbar aussehen und das passiert instinktiv bei den Männern. :) die Frau ist dazu noch emotionaler unterwegs und achtet nicht nur nach Optik, sondern die Art und Weise wie jemand sich verhält ist für die Frau auch sehr wichtig damit sie keine Probleme mit dem Typen bekommt. In der Regel sind Frauen körperlich ja schwächer und arbeiten mit dem Kopf viel als der Mann.

anonym0507  26.12.2022, 20:00
@Qi2asM

Es kann einfach biologisch nicht sein, dass Du eine Vorliebe für Gleichaltrigen hast.

Das ist Blödsinn.

Und ich hatte sowieso ältere, als auch jüngere Freundschaften und habe auch ältere Geschwister.

Derjenige der fruchtbar ist darf die Frau kennenlernen, sie befruchten und keine Männer die sehr krank aussehen.

Männer in meinem Alter sind fruchtbar und sehen auch nicht krank aus. Was das also für ein Argument sein soll ist mir schleierhaft.

Bei den Frauen ist es so, dass die Frauen im Alter weniger fruchtbar aussehen und das passiert instinktiv bei den Männern.

Soll das eine Erklärung dafür sein, dass Männer auf jüngere Frauen stehen? Falls ja: Ältere Männer sehen aber nicht fruchtbarer aus. Dementsprechend würde das umgekehrt keinen Sinn ergeben, um damit zu erklären, warum Frauen auf ältere Männer stehen sollen...

Qi2asM
Fragesteller
@anonym0507

Du hast leider von der Thematik wenig Ahnung.

Entweder ist es bei dir eine Veranlagung und wird sich auch später nicht ändern. Auch mit 40 wirst du auf 20+ Jährige stehen, vielleicht noch stärker als zuvor. Kein schönes Leben, weil die Gesellschaft es nicht gerne sieht wenn die Frau viel älter ist. Ja Männer stehen auf fruchtbare Frauen und in der Regel sind sie jünger aber auch ältere können fruchtbar aussehen, auch mit 40+. Biologisch auf Gleichaltrige zu stehen macht keinen Sinn, eher mit der Erziehung und Erfahrung kann es Sinn machen.

Männer sind körperlich bis 90 noch fruchtbar, wenn er gesund ist. Die Frau kann gesund sein und trotzdem ist sie nicht mehr fruchtbar für Kinder kriegen.

anonym0507  26.12.2022, 21:01
@Qi2asM

Auch mit 40 wirst du auf 20+ Jährige stehen, vielleicht noch stärker als zuvor.

Nein, genau das ist eben bullshit. Da hast du ja offensichtlich was missverstanden... Ich stehe auf GLEICHALTRIGE in etwa. Heißt mit 40 stehe ich auch auf Männer um die 40. Ich stand ja auch mit 14 auf 14 jährige und mit 18 auf 18 jährige und mit 23 auf 23 jährige. Warum sollte das dann keinen Sinn ergeben?

Qi2asM
Fragesteller
@anonym0507

Hast du dafür einen Grund, wieso du Gleichaltrige sexuell nur anziehend findest, wenn du Single wärst?

anonym0507  26.12.2022, 23:34
@Qi2asM

Ich habe ganz einfach am ehesten mit gleichaltrigen zu tun, man steht in etwa an ähnlichen Punkten im Leben und es ist halt einfach wie es ist. Man kann nicht logisch erklären, warum man worauf genau steht... Manche mögen blaue Augen, andere braune. Manche mögen Männer mit etwas Bauch, andere mögen trainierte Männer. Das sind einfach persönliche Vorlieben, die man nicht immer erklären kann.

Qi2asM
Fragesteller
@anonym0507

Bei so einem Punkt könnte man es meiner Meinung nach gut erklären.

So schwer ist es nicht, wie wenn man aufs bestimmte Aussehen steht.

Wieso man auf Gleichaltrige steht ist jetzt nicht ganz normal.

Was wenn dein Freund nur 3 Jahre älter als Du ist oder 3 Jahre jünger? Wäre es ok für dich? Dann steht Ihr auch ungefähr mit ähnlichen Punkten im Leben oder nicht?

anonym0507  27.12.2022, 08:54
@Qi2asM

Ja, das wäre auch okay. Und ich bleibe dabei, dass es auch völlig normal ist, auf gleichaltrige zu stehen. Passiert auch in der Schule ständig, wenn man sich in MitschülerInnen verliebt zb.

Qi2asM
Fragesteller
@anonym0507

Wenn er aber 5 Jahre älter oder Jünger ist? :) ich war 18 auf der Schule und ständig haben sich 14 Jährige in mich verliebt

Qi2asM
Fragesteller
@anonym0507

Du schließt es also komplett nicht aus? Hat sich am Anfang so angehört :)

es gibt Menschen, die sich was in den Kopf gesetzt haben und die Grenze durchziehen, egal wie toll der Mann auch ist. Sobald sie das Alter hören bekommen sie einen abturn. Dachte du gehörst zu der Sorte

anonym0507  27.12.2022, 16:10
@Qi2asM

Nein, so habe ich das nie gemeint. Aber ich stand bisher nie auf Männer, die deutlich älter oder jünger waren als ich. Daher sage ich, dass ich auf gleichaltrige stehe. Ich könnte mir auch aktuell nicht vorstellen, etwas mit jemandem zu haben, der deutlich älter ist als ich.

Qi2asM
Fragesteller
@anonym0507

Wenn du nicht nach dem Alter gehst könntest dich auch in einem 10-20 Jahre älteren Mann verlieben, vorausgesetzt der sieht echt gut aus und hat das gewisse etwas

anonym0507  27.12.2022, 19:41
@Qi2asM

Der muss nicht "echt gut" aussehen. Es muss funken, die Chemie muss stimmen, es muss Gemeinsamkeiten geben und ich muss gerne Zeit mit ihm verbringen. Und das ist bei meinem Freund der Fall und war bisher bei keinem deutlich älteren Mann der Fall. Aber wir drehen uns hier im Kreis. Deshalb beende ich diese Diskussion jetzt und werde nicht mehr antworten.

anonym0507  12.03.2023, 10:49
@DrTheOne

Ist schon echt merkwürdig, warum sich andere Menschen von meinem Privatleben angegriffen fühlen, wobei ich niemandem weh tue...

DrTheOne  12.03.2023, 11:27
@anonym0507

Sorry ich meinte nicht dich sondern den Trottel der darauf verhement besteht, dass man biologisch anziehend finden muss irgendwelche Älteren.

Sorry nochmal, das ging nicht an dich:)