An Singles: Traut ihr euch auch nicht, jemanden anzusprechen?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Das traue ich mich nur sehr selten / viel Überwindung 52%
Ja, das traue ich mich nie 33%
Nein, das traue ich mich immer 15%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, das traue ich mich nie

Jap abslout kenne das. Ich traue mich auch nicht 😂

SchakKlusoh  20.05.2020, 19:12

Man kann üben zwanglose Gespräche zu führen, indem man mit Menschen spricht, bei denen man keine Angst hat zurückgewiesen zu werden. Damit kann man Selbstbewußtsein aufbauen.

Zurückgewiesen zu werden ist bitter. Besonders wenn man unsicher ist.

Nein, das traue ich mich immer

Ich hab mich das als Single immer getraut. Aber ich fands als Frau immer total blöd wenn Unbekannte Männer mich (egal wie höflich) angesprochen haben.

Meine Ex Freunde und meine Ehemann habe ich erst "normal" kennengelernt und dann angesprochen.

Hab an der Kasse eines Kinos gearbeitet und wurde dort oft nach meiner Nummer gefragt. Das war total unangenehm und weil ich spät nachts danach heim fahren musste auch sehr gruselig. Manch abgewiesener Romeo wartere nach meiner Schicht dass ich aus dem Kino kam.

Versuch etwas zu machen bei dem du zwangsläufig neue Leute kennen lernst, Sport Ehrenamt etc. Dadurch kennen du und die Frau die du magst euch schon und wenn ihr euch schon ein paar mal unterhalten habt machst du ihr weniger Angst wenn du um ein date bittest.

EwigerSingle
Fragesteller

Danke dir. Vereine, Ehrenämter usw. sind gar nicht mein Ding. Ich hoffe daher nur auf den Alltag, die Arbeit (wir haben zwar viele Mitarbeiter, aber dort lerne ich leider (fast) gar keine potentiellen Partnerinnen kennen, die Frauen, die ich dort kenne, sind fast alle vergeben), auf die Partnervermittlung, falls ich die Vertragsleistung nochmal abrufen sollte (bezahlt ist der Vertrag schon), oder dass ich verkuppelt werde (ist aber leider so gut wie ausgeschlossen).

SchakKlusoh  21.05.2020, 20:22
Der EwigeSingle will sich gar nicht helfen lassen. Er möchte eine Frau nachgetragen bekommen.
Das traue ich mich nur sehr selten / viel Überwindung

Bin zwar kein Single - aber war mal über lange Zeit einer. Deshalb möchte ich hier auch gern drin antworten. Und es war eine verdammt langatmige Phase, in der ich unbedingt eine Partnerin finden wollte.

Das große Problem: Je mehr Körbe man bekommt, desto mehr ist man zukünftig gehemmt.

Glücklicherweise waren die jeweils Angehimmelten so drauf, dass sie erst gar keine Körbe verteilten. Vielmehr ließen sie sich auf ein nettes Gespräch ein, aber das wars dann auch leider schon gewesen. Naja, irgendwann klappte es dann aber doch.

Und das ist die Message, die ich hier rüberbringen möchte: Einfach nicht aufgeben - es immer weiter versuchen und versuchen und versuchen...

Und wer lange sucht, wird meistens auch besonders belohnt !

SchakKlusoh  20.05.2020, 19:46
Und wer lange sucht, wird meistens auch besonders belohnt !

Eine Plattitüde - - - -

Gähn.

Ja, das traue ich mich nie

Ich fühle mich hässlig.

Und ich weiß nicht wo ich Singels Ansprechen kann. Dating apps möchte ich nicht benutzen

EwigerSingle
Fragesteller

Online-Dating ist auch überhaupt nichts für mich.

Wenn man schüchtern ist, muß man es üben, zwanglose Gespräche zu führen.

Hast Du Hobbies? Bist Du Mitglied in einem Verein oder einem Klub oder einer Partei?

Wenn nein, warum nicht?

EwigerSingle
Fragesteller

Vereine, Ehrenämter usw. sind nicht mein Ding. Ich gehe gerne ins Kino und spiele mit meinem besten Freund regelmäßig Gesellschaftsspiele. Neben der Partnervermittlung, falls ich den Vertrag reaktiviere (ist schon bezahlt), käme für mich nur in Frage, jemanden im Alltag (Supermarkt / Straße / Haltestelle) oder auf der Arbeit kennenzulernen. Das würde ich mir wünschen (oder verkuppelt zu werden, aber da gibt es keine Optionen mehr).

SchakKlusoh  20.05.2020, 19:44
@EwigerSingle
Ich gehe gerne ins Kino und spiele mit meinem besten Freund regelmäßig Gesellschaftsspiele.

Das sind Hobbies, die Dich nicht weiterbringen.

Neben der Partnervermittlung, falls ich den Vertrag reaktiviere (ist schon bezahlt), käme für mich nur in Frage, jemanden im Alltag (Supermarkt / Straße / Haltestelle)

Das wird wahrscheinlich nicht passieren.

oder auf der Arbeit kennenzulernen.

Das ist möglich. Ist denn der Frauenanteil an Deiner Arbetistelle größer als 50%?

Vereine, Ehrenämter usw. sind nicht mein Ding.

Du mußt aus Deiner Komfortzone heraus. Also suche Dir einen Verein, eine Partei oder ein Ehrenamt mit hohem Frauenanteil. Bei gemeinsamen Unternehmungen kommt man immer ins Gespräch. Du mußt aktiv werden und Dich für etwas engagieren, damit Du für Frauen sichtbar wirst. Im Moment bist Du unsichtbar.

EwigerSingle
Fragesteller
@SchakKlusoh

Der Frauenanteil liegt bei mindestens 50 %, könnte ich mir vorstellen.

Ich habe wirklich null Interesse an einem Verein etc. Und ich kenne einige Bsp., bei denen sich Leute kennengelernt haben, ohne in einem Verein zu sein. Vermutlich sogar der überwiegende Teil der Leute, die ich kenne, z. B. in der Berufsschule oder auf der Arbeit.

SchakKlusoh  21.05.2020, 20:23
@EwigerSingle
Ich habe wirklich null Interesse
Und ich kenne einige Bsp.

Wenn Du keinen Rat bekommen möchtest, warum fragst Du überhaupt?

EwigerSingle
Fragesteller
@SchakKlusoh

Mir ging es um die Statistik. Deshalb habe ich das Umfragetool genommen.