Ist es heutzutage normal das ihr eure Partner/in im Netz kennenlernt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine bisherigen 3 Beziehungspartner habe ich alle über mein soziales Umfeld kennen gelernt und nicht über datingapps oder dadurch, dass mich jemand fremdes in der Stadt oderso angesprochen hat.

Würde ich schon sagen. Ich bin eher der schüchterne Typ, nicht in Vereinen und bin auch schon vor Corona kaum ausgegangen - ergo lerne ich im realen Leben kaum neue Leute kennen. In der Öffentlichkeit würde ich mich jetzt auch nicht trauen, irgendwelche wildremden Menschen anzusprechen. Deswegen sind Dating-Apps perfekt für mich - der Kontaktaufbau wird dadurch sehr erleichtert. Hab bis jetzt alle meine Beziehungspartner im Internet kennengelernt... Vor allem für Menschen, die sich im realen Leben schwer tun mit der Partnersuche, ist das Internet meiner Meinung nach eine gute Alternative.

Also ich hab mich auch letztes Jahr im Frühjahr bei tinder angemeldet nachdem eine Partnersuche im normalen Leben eigentlich unmöglich war und habe sofort meinen Schatz gefunden. Bin seit fast 8 Monaten glücklich liiert und würde es Leuten in Zeiten wie diesen nur empfehlen!

definitiv normal. Habe meinen Partner auch über tinder kennengelernt. Ab einem gewissen Alter vor allem, wenn man nicht mehr wöchentlich ausgeht ist es echt schwierig durch Zufall angesprochen zu werden, meist geht man etwas trinken oder essen & das ohnehin in Begleitung, da spricht einen seltenst jemand an. Total schade! Kenne das noch anders/ bin 32 glg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann es mir für mich nicht vorstellen, einen Partner über eine Dating-App zu suchen oder mich als Partnerin finden zu lassen.

Die Begegnung mit der ganz große Liebe stelle ich mir einfach anders vor.

Aber bei wem es funktioniert hat - Herzlichen Glückwunsch ☺.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung