Meldet sich die Partnervermittlung noch?

Habe jetzt einige Dinge weggelassen, aber sonst wäre es mir zu lang geworden.

2 Antworten

Ganz ehrlich, für mich klingt das Ganze wie eine riesige Abzocke. Schon der Glaube, dass jemand anderes dir einen passenden Partner finden könnte, ist naiv und auch gefährlich.

Das erinnert mich an eine bekannte Online-Dating-Plattform, wo man monatlich 50 Euro zahlen musste, um überhaupt die Nachrichten lesen zu dürfen. Das Abo zu kündigen war nicht einmal einfach. Einmal und nie wieder, dachte ich mir.

Wenn jemand Geld verlangt, um überhaupt ein Gespräch mit jemandem führen zu dürfen, bin ich raus. Ich habe höchstens bei einer Online-Dating-App 10 Euro gezahlt, damit Männer mich häufiger auf der Seite sehen und finden können, aber mehr auch nicht. Ansonsten nicht. Funktionen können zwar nützlich sein, garantieren jedoch absolut nicht, ob man die wahre Liebe findet.

Online-Dating kann man fast wie eine Art Glücksspiel der Liebe bezeichnen. Ich hatte erst mit 25 Jahren Glück. Ich will nicht sagen, dass es unmöglich ist... Es braucht einfach sehr viel Geduld.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viele Bücher gelesen und viele Menschen befragt
CordonBleu2023
Fragesteller

Es ist eine klassische Partnervermittlung (kein Online-Dating). Ich persönlich finde das Konzept einerseits schon gut, da ich sonst nie Dates gehabt hätte (nur eins über eine Fernsehshow, aber das war ja auch eine Ausnahme). Somit hat mir die Partnervermittlung überhaupt ermöglicht, dass ich Dates habe, was sonst nie der Fall gewesen wäre (die Fernsehshow mal ausgenommen). Das Problem ist, dass sie nichts mehr machen, anders als damals. Allerdings denke ich, dass die Frauen, die mir gefallen, sich dort gar nicht anmelden, weil sie durchaus auch so oder eben online Möglichkeiten hätten, ohne so viel Geld zu bezahlen. Ich glaube, der günstigste Tarif waren dort 400 Euro oder ggf. etwas mehr.

Sandy200  24.08.2023, 22:31
@CordonBleu2023

Egal ob Online-Dating oder Partnervermittlung, das Konzept ist dasselbe. Niemand kann dir versprechen, dass diese Seite oder diese Vermittlung funktioniert, besonders nicht, wenn es ums Fernsehen geht. Das, was die Leute interessiert, sind die Quoten, das Geld und die Zuschauer – nicht dich.

Niemand wird die Arbeit für dich erledigen, auch nicht, wenn du eine Million zahlst. Die Leute lachen sich kaputt, wenn du ihnen glaubst, und füllen sich die Taschen mit deinem Geld. Das Ganze nennt sich Marketing.

Liebe und wahre Freundschaft lassen sich nicht kaufen. Der eigentliche Grund, warum einem dies fehlt, liegt darin, dass man kaum damit begonnen hat, die Liebe, die man sucht, in sich selbst zu kultivieren.

Diese Arbeit musst du ganz alleine erledigen, indem du an deiner Persönlichkeit arbeitest, lernst, dich selbst anzunehmen und zu lieben, und ganz normal unter Leute gehst.

Ein Partner kann erst in dein Leben treten, wenn du gelernt hast, größtenteils im Frieden mit dir selbst zu sein und mit deinem eigenen Leben größtenteils zufrieden bist. Wenn du dich zu sehr darauf konzentrierst, was dir fehlt, wirst du es nicht bekommen.

Ich zum Beispiel habe meinen Partner online gefunden, ohne dies zu erwarten. Ich brauchte keinen Partner, und für mich war Online-Dating in meinem Fall nur ein netter Zeitvertreib. Dann passierte etwas, was ich nie für möglich gehalten hätte beim Online-Dating. Ich fand ihn. Wir sind jetzt seit 3 Jahren zusammen und leben gemeinsam...

Egal, wo du deinem Partner begegnest, mit so einer Einstellung wird es viel besser funktionieren, weil du auch nicht mehr allzu viel erwartest. Du lässt es geschehen und genießt den Moment und das alles muss dich nicht mal einen 1cent kosten.

Alles Gute

Sandy

CordonBleu2023
Fragesteller
@Sandy200

Es ist zwar nett gemeint, aber auch wenn ich es anders sehe, möchte ich keine Diskussion starten. Mir geht es hier ausschließlich um die Frage, ob diese Agentur sich noch meldet, weil ich dort direkt Dates hatte, die ich sonst nie hatte (außer halt einmal in dieser Fernsehshow). Rechtlich ist der Vertrag in der Hinsicht Auslegungssache, aber nach meiner Auffassung kommen sie ihrer Vertragspflicht nicht nach, wenn sie sich nicht mehr melden. Ist nicht böse gemeint, aber mir geht es hier eher um diesen Aspekt.

Sandy200  25.08.2023, 01:50
@CordonBleu2023

Das kann dir denke ich keiner wirklich beantworten.. Also ich jedenfalls nicht. Ich befürchte wie gasagt, dass es sich um abzocke handelt. Mehr kann ich dir leider nichts dazu sagen. Ich kann dir nur empfehlen, dass in Zukunft am besten zu lassen um solche Fälle zu vermeiden.

Google einmal ob die PV überhaupt noch aktiv ist.....

CordonBleu2023
Fragesteller

Ist sie laut Google. Hatte mit der Chefin auch noch vor vielleicht zwei Monaten telefoniert, da wollte sie dann noch ein Gespräch führen, einfach weil so viel Zeit vergangen ist. Ich hatte dann aber keinen Terminvorschlag mehr gemacht, weil ich davor Angst hatte (Ansprüche und da sie vielleicht etwas direkt sein könnte). Also existieren werden die noch.