Wie hoch wäre die Wahrscheinlichkeit, dass eine Frau beim Ansprechen zusagt?

18 Antworten

Hi.

Hat ganz ganz viele Faktoren.

Erster Faktor: Du.

  • einfach: Deine Optik, der erste Eindruck. Ob Du gepflegt bist.
  • schwer: Deine Ausstrahlung. Ob Du weißt, was Du tust. Ob Du hinter Deinem Produkt stehst. Ob Du angespannt bist, Spaß an der Freude oder vielleicht sogar Sprezzatura hast.

Zweiter Faktor: sie.

  • einfach: ob sie in Deiner Liga ist, drunter (einfacher, aber vll mißtrauen) oder drüber (schwerer)
  • schwer: was sie individuell mag. Wie sehr sie vom Mittelwert abweicht.
  • nicht zu kontrollieren: ob sie vergeben ist. Ob sie Dich ansprechend findet

Dritter Faktor: Randumstände.

  • ob sie gerade Zeit hat
  • ob Du der Fünfte bist, der sie anspricht, sie also genervt ist
  • ...

Worauf ich raus will: bis ich Dir ne korrekte Formel gefunden hätte, bei der alle Varibalen ausreichend gewichtet sind, hätte ich schon lange meine Ansprechtechnik auf die unerreichbaren 100% gesteigert, die Frau fürs Leben gefunden, wäre mit der alt geworden und hätte auch im Lotto gewonnen.

Was ich Dir aus meiner Erfahrung sagen kann: lies Dir Theorie an und bringe die in die Praxis. Sei kritisch und verbessere Dich. Wenn es nicht klappt, dann sind es nicht die Damen, die blöd sind, sondern Du, der was falsch machst (kann Beides sein, aber von Ersterem lernst Du nix). Bleib dabei, obwohl Du genug Körbe bekommen wirst, um nen Korbladen aufzumachen. Lerne von erfolgreichen Männern (durch Beobachtung, die Meisten sind Naturtalente, die wissen nicht, was sie richtig machen). Tu, was Du tun musst, statt Dich hinter falscher Moral zu verstecken. Mach es zu Deinem langfristigen Projekt, und es wird laufen. Irgendwann.

Kleiner Anfang: so wie in Deinem letzten Absatz klappt es nicht. Die Dame wird hübsch sein, und die hübschen Damen werden perma angesprochen. Da musst Du entweder Don Juan persönlich sein oder Du musst auf attraktive Art anders sein. Fang damit an, dass Du mit jeder Frau, bei der es sich anbietet, n paar unverbindliche nette Worte sprichst. Dass Du lernst, mit Frauen zu kommunizieren, die Angst und Anspannung verliertst. Z.B. mit der Kassiererin. Mit Jeder, Du willst reden lernen, nicht abschleppen.

4I8I15I16I23I42
Fragesteller

Danke dir. Es wäre sehr schön, wenn es kurzfristig klappen würde. Spaß macht das Thema bislang leider nicht, aber noch habe ich den Glauben an die Agentur nicht verloren. Diesbezüglich wäre ein Fazit von meiner Seite aus noch zu früh. Dafür läuft der Vertrag einfach noch nicht lang genug.

BaalAkharaz  12.01.2020, 14:43
@4I8I15I16I23I42

Was ich gelernt habe: ich hatte Angst vor Ansprechen und Dates, und das hat sie gespürt. Als negative Emotion. Und das war nicht gut. Mein Ziel war nicht, meinen Bettpfosten durchzukerben oder so, sondern einfach, dass ich die Freiheit habe, keine Angst mehr haben zu müssen, Eine zu suchen und zu finden. Und das wurde zum Selbstläufer. Ich hab auch ängstlich und unbeholfen angefangen und jetzt sagt mir meine Beste "Sprezzatura bei den Damen" nach (darauf hab ich es nie angelegt, mir brennen immer noch die Ohren von dem schönen Kompliment!!!) und ich hab ne ganz phantastische Freundin. Sprich, das kann man lernen, man muss nur kritisch und stur sein :)

apparmor  13.01.2020, 16:50
Ob Du hinter Deinem Produkt stehst.

Kapitalismus im Endstadium oder woher kommt dieser Satz?

BaalAkharaz  13.01.2020, 19:17
@apparmor

Nee. Mir haben erfolgreiche Männer immer "sei Du selbst" gesagt. Aber genau das hat ja nicht geklappt. Mittlerweile sage ich, dass man "sich selbst", also das "Produkt", das man zu Markte trägt, so gestalten muss, dass man selbst dahintersteht. Mit Blut, Schweiß und Disziplin. Weil wer kauft was im Laden, wenn der Verkäufer skeptisch ist. Wenn Du jetzt weißt, dass Du n guter Mann, also n gutes Produkt bist, dann stehst Du zu Dir, zu Deinem Produkt eben. Und ich glaube das meinten sie.

BaalAkharaz  13.01.2020, 19:47
@apparmor

spotte so viel Du willst. Oder nutze die Zeit sinnvoll und probier es aus - es klappt, dann musst auch nicht mehr trollen fürs Ego.

Sollten dies Agenturen nicht eigentlich dafür sorgen das du dann Frauen triffst die auch ähnliche Interessen wie du haben? Denn wenn das nicht der Fall ist und die einfach nur schön aussehen dann ist diese Agentur ja wohl auch eher nichts und man wirft nur sein Geld zum Fenster raus.

Du musst halt wie viele schon hier geschrieben haben einfach probieren selbst mal wen anzusprechen und seien es nur kurz ein paar Worte mit ner Arbeitskollegin oder an der Kasse mit der Kassiererin. Wenn man sich deine Hobbies so ansieht z.b. Kino da ist es auch nicht gerade einfach so mal wen anzusprechen und deine andere Vorliebe mit dem NS da wird sich wohl auch schwer eine Frau finden lassen die darüber reden mag.

Könntest halt auch wirklich probieren dich in irgendwas einschreiben zu lassen wo viele Leute unterwegs sind und ja das ist für jemanden der nicht gerade vor Selbstbewusstsein strotzt bestimmt n schwieriger Schritt aber wie willst du schon sonst jemals wen kennen lernen oder näher kommen???

Also ich fände das total gruselig und unangenehm, wenn mich irgendein Kerl einfach auf der Straße vollabert 🤔

Versuche es doch stattdeseen mal mit nem Hobby, wo man sich mit anderen Leuten trifft. Sport, Chor, Vereine, was kreatives etc. Dann habt ihr zumindest schon mal ne Gemeinsamkeit. Ich weiß nicht, wie alt du bist, aber auch beim ausgehen kann man gut jemanden kennen lernen oder auf irgendwelchen gestlichleiten wie Konzerte, Kirchweih und dergleichen.

4I8I15I16I23I42
Fragesteller

Vereine, Sport, Diskos usw. sind gar nicht mein Ding, aber ich gehe sehr gerne und häufig ins Kino (mindestens dreimal pro Monat).

Deathhawk21  12.01.2020, 14:06
@4I8I15I16I23I42

Naja aber die Leute im Kino vollbabbeln ist jetzt auch nicht so gut. Also bei uns im Kino gibts ein Cafe bzw ne Bar vllt hast du da die Möglichkeit.

ich würde da zumindest keine Frauen ansprechen die in einer Gruppe unterwegs sind, wenn du eine alleine stehen siehst könnte es klappen zum Beispiel indem du einfach freundlich anbietest, sie auf einen Kaffee einzuladen (oder etwas anderes, was du eben auch gerne magst)

Was auch sehr gut klappen könnte, im Regen mit Regenschirm nach Frauen ohne Regenschutz ausschau halten 😁

Aber immer auf die Körpersprache achten und nicht aufdringlich sein!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hmmm, einfach ansprechen kann funktionieren, aber ich sehe da keine hohe Erfolgsquote. Und wenn es Dir ohnehin schwer fällt, können die Absagen, die Du garantiert bekommen wirst, auch frustrieren.

Ich habe schon gelesen, daß Online-Dating nichts für Dich ist. Ich kann es trotzdem empfehlen - schreiben ist am Anfang einfacher als reden. Es gibt kostenlose Partnerbörsen (finya) und man kann gut selektieren, wenn man sich mal "eingearbeitet" hat. Ich habe dort mehrfach Erfolg gehabt und es sind auch Beziehungen daraus geworden und ich habe auch meine jetzige Freundin dort kennengelernt, mit der ich fast 10 Jahre zusammen bin. Und es war auch mehrfach so, daß ich bereits am ersten Abend mit der Dame im Bett war.

Aber : Was geht, liegt letztlich an Dir selbst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
4I8I15I16I23I42
Fragesteller

Danke dir, aber für Online-Dating habe ich wirklich nicht einen Funken Motivation. Ich finde klassische Partnervermittlung vom Prinzip her definitiv besser, weil man dort zumindest nahezu garantiert Dates bekommt. Deshalb war ich auch bereit, sehr viel Geld dafür zu bezahlen. Allerdings warte ich schon eine ganze Weile auf einen neuen Vorschlag.