Wie reagieren fremde Frauen STATISTISCH, wenn man sie nach einem Treffen fragen würde?

2 Antworten

Ich würde ja sagen, dass jede Frau anders ist, aber die meisten sicher nicht gut darauf zu sprechen wären, weil es einfach unheimlich ist. Es sind Orte, an denen man mit seinem eigenen Kram aber sicher kaum mit der Partnersuche beschäftigt ist. Für sie bist du ein fremder Mann und mit fremden Männern, die sie plötzlich ansprechen und nach Dates fragen, haben viele Frauen auf der Straße sehr schlechte Erfahrungen gemacht.

Aber da du Schätzwerte haben willst:

Beim Einkaufen und am Bahnhof einfach so ansprechen und nach einem Treffen fragen:

99% ablehnend

(davon 30% verwirrt und skeptisch, 30% haben Angst einem Creep begegenet zu sein, 39% bleiben freundlich, aus Angst vor deiner potenziell negativen Reaktion und versuchen der Situation schnell zu entkommen, 1% wird sich (zurecht) aufregen).

1% zustimmend

(es gibt sicher Frauen, die auf der Suche nach genau einem Typen wie dir sind, der frei raus anspricht, und die dich auf den ersten Blick sympathisch finden).

12345Pommes
Fragesteller

"Zurecht aufregen" kann ich nicht bestätigen. Eine andere Frau hat hier mal geschrieben, dass sie ihren Mann beim Einkaufen kennengelernt hat. Ist ja kein Verbrechen. Und die Klassiker Freundeskreis und Arbeit sind ausgeschlossen. Da ist Ebbe.

NoNameMusume  25.01.2023, 00:02
@12345Pommes

Das "zurecht" habe ich extra in Klammern gesetzt. Das tat ich, weil das nämlich davon abhängig ist, wie und mit welchen Worten du die Frauen ansprichst. Ihr Aufregen muss dann nicht berechtigt sein, kann aber. Das hängt von dir ab. Darüber will ich aber nicht urteilen, da ich dich nicht persönlich kenne.

Hast du vielleicht mal überlegt, an Orte zu gehen, die eher für die Partnersuche bekannt sind? Vielleicht in einen Klub oder sowas Ähnliches? Oder spezielle Parties für Singles, etc.? Da die Frauen dort eher mit der Erwartung hingehen, angesprochen zu werden, solltest du dort mehr Erfolg haben.

12345Pommes
Fragesteller
@NoNameMusume

Das hatte ich auch schon gemacht, aber auch ohne Erfolg. Ich war sogar mal zwei Jahre regelmäßiger Disco-Gänger, mittlerweile hasse ich das aber. Im Kino wäre es mir lieber, da fühle ich mich wohl, bin ich aber auch nicht mehr so extrem oft (früher schon so viermal pro Monat). Aber ich würde mich nicht trauen, etwas Allgemeines zu sagen. Wenn ich mich jemals überwinden sollte (und das wäre eine GIGANTISCHE Überwindung), würde ich sagen (egal, ob beim Einkaufen oder im Kino): "Hallo, ich bin XY. Wollen wir mal vielleicht 'was zusammen machen, vielleicht spazieren gehen?" "Spazieren" könnte man evtl. auch durch "ins Kino" ersetzen.

Das hängt weitgehend von dir ab. Experten sagen im öffentlichen Raum haben nur solche Männer Chancen die Frauen in wenigen Sekunden von sich überzeugen. Für alle anderen ist es aussichtslos wenn sie nicht in einem privaterem Umfeld suchen.

Woher ich das weiß:Recherche