Angst vor schönen Frauen?

9 Antworten

Meiner Erfahrung nach verteilt keine Frau "fiese Körbe". Bis jetzt waren zumindest zu mir alle Frauen immer freundlich. Was allerdings (zumindest bei mir) sehr häufig vorkommt ist, dass sich die Damen nicht trauen einen Korb zu geben, weil sie einen nicht verletzen wollen und dich dann einfach ghosten. Das ist für die Frau (In Anderen Szenarien natürlich auch als Mann) leichter, weil man in keiner direkten Konfrontation sein Desinteresse äußern muss. Für den gegenüber ist es allerdings umso schlimmer.

Stellwerk  21.06.2023, 15:09

Das mit dem ghosten ist natürlich nicht schön, aber als Frau kann ich berichten, dass ein "Nein danke, kein Interesse" halt auch oft nicht akzeptiert wird. Hat man Pech, gerät man an einen, der einen in die Rechtfertigung drängt, was das soll, warum denn nicht etc. und manchmal muss man tatsächlich die "ich habe einen Freund"-Karte ziehen, weil die eigene Haltung schlicht und einfach nicht respektiert wird. Und wenn Frauen das ein paar Mal erlebt haben, werden sie wahlweise vorsichtiger und ghosten oder gehen direkt in die Offensive mit harten Worten.

cubeyyy  21.06.2023, 15:13
@Stellwerk

Okay das stimmt, da habe ich auch schon von gehört, dass die Reaktionen der Männer da teilweise echt schwierig sind. Da kann ich dann das Verhalten der Frauen auch verstehen. Ich persönlich würde es allerdings begrüßen, wenn die Frau vorneweg sagt, sie hat kein Interesse. Denn wie gesagt, ich habe schon so viele Nummern bekommen, teilweise auch Zusagen zu Dates, bei denen ich im Anschluss einfach geghosted wurde. Da fängt man auch irgendwann an, an sich selbst zu zweifeln.

Stellwerk  21.06.2023, 15:18
@cubeyyy

Wie gesagt, bin ich voll dabei, ich versuch nur, etwas Hintergrund zu erläutern. Mir ist das als Frau auch schon passiert, perfektes erstes Date gehabt, phantastische Gespräche geführt etc. und dann nie wieder was gehört und keine Reaktion.

Was ich absolut nachvollziehen kann, ist der Frust, dass man als Individuum etwas abbekommt, was eigentlich die Reaktion auf andere ist. Und man das nicht weiß und nicht entsprechend selbst reagieren kann.

Nur weil ein Mädchen schön ist, heißt es nicht gleich, dass sie auch fies ist. Es gibt sehr viele arrogante Frauen das weiß ich selbst, die denken die hätten alles auf dieser Welt verdient und müssen alle wie ein Fußabtreter behandeln.

Du musst aber auch Bedenken dass die meisten Frauen aller Art schon sehr dumme Anmachen erlebt haben und dementsprechend etwas distanzierter reagieren, wenn ein Mann sie anspricht. Es kommt immer drauf an, wie man angesprochen wird.

Wenn mich jemand mit ,,Shuu was geht gib mal Nummer'' anspricht, lacht man den aus und läuft weiter.

Kommt jemand ganz nett vorbei und man merkt dass er schüchtern ist, bleibt man in der Regel eigentlich nett (außer die Frauen die einen Höhenflug haben, klar).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin heimliche community-sexpertin
cubeyyy  21.06.2023, 15:16

Mich würde mal interessieren, ob diese "schönen Frauen" (Ist ja immer subjektiv) überhaupt so oft angesprochen werden, wie man das denkt. Manchmal gibt es ja auch den Mythos, dass gerade diese fast nie angesprochen werden, weil sich jeder Mann denkt "Die ist eh unerreichbar" Oder so ähnlich.

zLeax33  21.06.2023, 15:27
@cubeyyy

Keine Ahnung ob man mich als schöne Frau einordnen kann, hab ich schon öfter so von vielen gehört idk :p, ich persönlich werde eigentlich immer nur von mehreren Männern angestarrt, selten aber wirklich angesprochen. So kriege ich des auch von Freundinnen mit, und sie sind auch schon sehr hübsch meiner Meinung nach. Wenn dann kommt (was ich erlebt habe) vorher ein Aufwand in etwa von.. ,,Hast du ein Feuerzeug.. krieg ich vielleicht noch deine Nummer'' oder ,,Wann kommt der Bus.. wieviel Uhr haben wir haha.. ja.. krieg ich vielleicht deine Nummer''. Aber wirklich abrupt angesprochen, nein.

Vielleicht kannst du das genauso machen, erstmal Gespräch aufbauen, falls du Raucher bist nach Zigarette oder Feuer fragen, dann siehst du bei der Frage schonmal ob das einer dieser Frankfurt Hbf-Weiber sind, bei denen nur Müll und Assi Zeug rauskommt oder ob du eine normale, höfliche vor dir hast... dann kannst du den nächsten Schritt machen

cubeyyy  21.06.2023, 15:30
@zLeax33

Jaa der gute alte "Hast du mal Feuer" Trick haha. Ich find es persönlich auch sehr schwierig, eine Frau auf offener Straße anzusprechen, vor Allem ohne "Vorwand". Da würde mich auch mal interessieren wie du am liebsten angesprochen werden wolltest. Am Ende ist es doch aber wahrscheinlich gar nicht so wichtig was man genau sagt, sondern ob die Chemie stimmt.

zLeax33  21.06.2023, 15:34
@cubeyyy
Da würde mich auch mal interessieren wie du am liebsten angesprochen werden wolltest.

Wichtig ist der Ton. Was ich gar nicht ab kann sind diese Proll-Dominanten-Kommando Typen die ihre Stimme extra noch tiefer verstellen, weil die denken dass das hart und sexy wirkt.

Ich mag es lieber wenn man mich respektvoll und nett anspricht, nicht zu aufdringlich ist.

Das mit dem Vorwand klingt schonmal ganz gut, dann einfach noch sowas wie ,,Finde dich hübsch/sympathisch.. (was auch immer).. könnte ich vielleicht dein Insta oder deine Nummer haben?''.. mehr nicht ^^

zLeax33  21.06.2023, 16:15
@cubeyyy

Habe immer eins, sogar Streichhölzer für den Notfall hab ich dabei :p

cubeyyy  21.06.2023, 16:17
@zLeax33

Perfekt, denn ich wollte gerade diese Taube hier anzünden.

Kann beides bestätigen also das Männer Angst vor fiesen Körben haben, und das schöne Frauen häufiger Fiese Körbe verteilen da sie es sich leisten können da bei denen eh jeder Schlange steht :)

HelloMoto23  21.06.2023, 15:15

Arroganz kommt bekanntlich vor dem Fall 😌

juli1899  21.06.2023, 15:21
@HelloMoto23

Kannst es dir gerne schön reden aber das ist die Wahrheit. Und solche Frauen fallen auch selten auf die Schnauze da sie immer noch einen Kerl in der Hinterhand haben.

HelloMoto23  21.06.2023, 15:35
@juli1899

Ja, bis es passiert und sie wie ein Stück Sche*ße behandelt wird. Karma und so.

"Doch für uns als Mann ist das schon ein großer Schritt und man hat eben Angst vor solchen krassen Abfuhren."

Für Frauen sind Abfuhren natürlich absolut gar kein Problem, das tut auch nicht weh, das sind ja nur gefühllose Roboter. Und natürlich fühlen sich Frauen auch nie unruhig und nervös gegenüber Männern, an denen sie interessiert sind. Und natürlich lehnen Männer Dates auch immer total liebevoll und unter Berücksichtigung gewaltfreier Kommunikation ab.

Du musst das so sehen: wenn eine Frau ständig angelabert wird, dann hat sie irgendwann einfach keinen Bock mehr. Beschwer Dich also eher bei deinen Geschlechtsgenossen, die alles anmachen, was nicht bei drei auf den Bäumen ist.

"sondern eher so etwas wie: „Verpiss dich!“, oder: „Bahh, du Perversling 😡“"

Vor allem letzteres kommt dann wohl doch nicht ohne entsprechende Vorgeschichte.

gurkenwasser184
Fragesteller

Was ist denn so schlimm daran, eine Frau auf der Straße anzusprechen? Auf der einen Seite höre ich immer wieder so etwas wie: „Wo sind denn die ganzen Männer?“, „Warum spricht uns keiner an?“ Und dann solche Kommentare, von wegen, dass man nicht jede Frau anmachen soll häää… Wie denn sonst soll man eine kennenlernen, fernab vom Online Dating?

Stellwerk  21.06.2023, 15:15
@gurkenwasser184

"Was ist denn so schlimm daran, eine Frau auf der Straße anzusprechen?"

Nichts, hab ich aber auch nirgends geschrieben. Wenn Dir das als Frau aber fünfmal am Tag passiert, hast Du einfach keinen Bock mehr. Dir ist das vielleicht nicht klar, aber so ein Ansprechen bedeutet für Frauen auch, dass sie gesehen wird und nicht einfach unbeobachtet durch die Straßen gehen kann. Das kann unangenehmer sein als Du es Dir wahrscheinlich vorstellst.

"dass man nicht jede Frau anmachen soll häää…"

Eben. An der Laterne stehen und alles anbaggern, was vorbei läuft, ist halt einfach nur armselig. Und Frauen merken das halt, wenn da am Fließband versucht wird, "abzuschleppen".

"Wie denn sonst soll man eine kennenlernen, fernab vom Online Dating?"

Schule, Uni, Firma, Verein und andere Hobbygruppen, Freundeskreis, private Partys, Kneipe, Konzerte, Theater, Kino, Zufallsbekanntschaft im Zug oder Bus nach einem netten Small Talk, Straßenfeste, Kirmes...

Ich verrate Dir was: die größte Zeit hat die Menschheit ohne Onlinedating gelebt und Pärchen sich trotzdem gefunden.

Ignaz911  14.10.2023, 15:10

Was heisst denn ,,beschwer dich bei den Geschlechtsgenossen"

  1. Hat der Fragesteller sich nicht beschwert sondern eine normale auf seinen Erfahrungen beruhende Frage gestellt und
  2. Können Männer wie ich z.B die gern eine normale Unterhaltung führen möchten und Frauen mit dem nötigen Respekt begegnen doch nichts dafür dass es soviele Idioten gibt.

Also komm mal bisschen runter...

Erst einmal Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Ich glaube, dass die meisten naturschönen Frauen garnicht asozial sind, das bringt uns nur Film und Fernsehen so bei. Jene die sich 3kg Make-up ins Gesicht klatschen sind häufig asozial, weil sie ihr Ego pushen wollen und meistens reiflich nicht so entwickelt sind und weil sie nicht verstehen, was das einem Mann für Überwindung kostet.

Woher ich das weiß:Recherche