Sollten sich mehr Männer, die Single sind, trauen mehr Frauen anzusprechen?

Draufklicken, um die Texte besser lesen zu können

8 Antworten

Hallo GluteusMaximus6,

ja, unbedingt!

Allerdings muss MANN sich "heutzutage" dann darauf einstellen, vermehrt komische Reaktionen zu erhalten. Die Gesellschaft ist schon echt kaputt und die meisten Mädels reagieren komisch, nur wenn man als MANN freundlich ist und grüßt.

ME wird da heutzutage das MeToo falsch interpretiert, die Arroganz/Überheblichkeit verstärkt ausgelebt und das frenetische Feiern des Wortes "Belästigung" zelebriert.

Und, das bekomme ich schon seit x Jahren "so" mit, obwohl ich "nur" ein NORMALO bin.

Aber, es ist ja kein Geheimnis, dass Mädels (female choice) bei sexy Typen und/oder bei Typen, die Geld haben, anders reagieren bzw. ihre "Anforderungen" über Bord werfen^^

Klar sollte man immer alle Menschen "neutral" ansprechen, nur die Reaktion ist heutzutage wegen der aggressiven Grundstimmung anders.

Durch die Fehlinterpretation des Feminismus, die Emanzipation & Gleichberechtigung haben es Männer eben wegen der Entmannung schwerer.

Ich weiß noch, als ich ein Kind/Teen war, war irgendwie alles lockerer und entspannter. Habe ich ein Mädel angesprochen, dann waren diese "vermehrt" dankbar und haben sich wie Bolle darüber gefreut, dass ein "Junge" Interesse zeigt. Selbst wenn man den Ansprüchen nicht genügt hat, war das Mädel schon wegen der Tat und der Interessensbekundung "dankbar". Und was ist heute?

Auf der einen Seite wird förmlich nach Feminismus, Gleichberechtigung und Emanzipation geschrien, aber auf der anderen Seite soll dann doch der Mann Geld haben, sexy sein, alles "klären/regeln" und Frau ansprechen. Was denn nun?

Das mit dem Ansprechen seitens Frau(en) habe ich auch schon versucht, aber da tut sich nichts. Mir kommt es immer so vor, als ob Frauen mich wie Luft behandeln. Von alleine tut sich da nichts. Also muss man ja etwas tun (ansprechen), damit etwas passiert. Gut, sobald Du Geld hast und/oder sexy bist, greifen Frauen an. Ich warte nur darauf, bis die Altersschwelle x erreicht und Frauen dann "uninteressant" werden und angekrochen kommen, dann "lehne" ich ab^^

Dein Bild ist cool. Du wirst lachen, aber Machos, Assis und Co., die selbstbewusst sind, haben tatsächlich "mehr" Chancen. Ich habe das auch schon bei mir festgestellt. Bin ich so, wie es sich gehört, dann werde ich sofort gekorbt. Bin ich dominant und "fordere" gleich die Nummer, mache eine klare Ansage, habe ich mehr Nummer bekommen. Gut, wurde dann auch "spätestens" am nächsten Tag gekorbt bzw. geblockt, aber immerhin war ich einen Schritt weiter^^

Von nichts kommt halt nichts. Insofern empfehle ich immer das Ansprechen!

Bild zum Beitrag

 - (Liebe, Liebe und Beziehung, Sex)

Kann sein.. Ist aber oft einfacher gesagt, als getan.. Die Situation muss stimmen irgendwie..

Was ist mit Gleichberechtigung? Sonst wollen doch die Frauen immer mehr Gleichberechtigung in allem. Von daher hat es auch dahingehend gefälligst so zu sein, also entweder ganz oder es ist nur eine egoistische Haltung und Egoismus ist nichts, was erhaltenswert ist.

Wenn eine Frau Interesse hat, kann sie genauso ein Gespräch anfangen, wie es ein Mann tun kann. Ich sehe da nicht den geringsten Anlass, an veralteten Traditionen festzuhalten, dass angeblich unbedingt der Mann zuerst Interesse zeigen sollte, zumal es heutzutage sowieso und das schon seit einigen Jahrzehnten Mode zu sein scheint, wenn Mann Interesse zeigt, dass Frau für gewöhnlich zumindest zunächst ablehnt und mit mehr oder weniger fadenscheinigen Gründen für die Ablehnung kommt, sofern solche Gründe überhaupt angegeben werden. Ausnahmen habe ich bisher dahingehend nur erlebt, wenn die Frau zuvor entweder direkt oder durch deutliche Anzeichen absichtlich und als absichtlich eindeutig erkennbar klargemacht hat, dass sie Interesse hat(te) und dies auch entweder von Anfang an oder im ersten entsprechenden Gespräch selbst gesagt hatte, welches auf ihre Veranlassung hin überhaupt erst begonnen hatte - sei es, dass sie dieses Gespräch selbst begonnen hat oder durch entsprechend eindeutige Anzeichen dieses Gespräch provoziert hatte.

Und warum habe ich das immer so erlebt? Vermutlich deshalb weil nur dann, wenn das in dem zweiten Absatz eingetreten ist, die Frau keinen authentischen Weg zur Erklärung eines Desinteresses mehr im Gespräch hatte. Ich weiß nicht, warum Frauen sich so zieren, wenn man sie einfach so aus Interesse anspricht, aber es scheint bei Frauen und vermutlich auch bei manchen Männern ein Volkssport zu sein. Als Mann weiß ich aber, dass ich mich nur zieren würde, wenn ich durchaus sehr gute Gründe habe, anstatt nur Desinteresse zu heucheln, um mich rar und dadurch angeblich interessant zu machen.

Weil sie im Idealfall wissen, dass die wenigsten Frauen darauf anspringen, wenn man sie plump anspricht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Experte in diesem Gebiet
esportsgirl18  06.06.2022, 05:40

Wie haben sich die Leute denn dann kennen gelernt zu Zeiten wo es noch kein Internet gab O.o

Mirko117  06.06.2022, 05:44
@esportsgirl18

Durch die Blume würde ich sagen. Man hat sich einfach über irgendetwas unterhalten weil es eben passte. Sowas wie wenn man heutzutage im Einkaufsladen wäre und eine Frau verwirrt auf die Regale schaut und du dann eben Dinge sagst wie "Öl ist teuer geworden, was?" Und so kommst du ins Gespräch halt 🤷‍♂️

esportsgirl18  06.06.2022, 05:46
@Mirko117

stimmt aber auch xD knappe 6 € fürs "JA" Sonnenblumen Öl ...

aber wie würdest du denn angesprochen werden wollen, mit nem Standard ding wie : ,, Hey du siehst hübsch aus, da dachte ich, ich sag mal hallo" -> wäre dann ja nicht dein Fall ?

Mirko117  06.06.2022, 05:48
@esportsgirl18

Stimmt, ich wäre mit solchen Sätzen echt überfordert, da ich in den meisten Fällen kein Interesse habe und es eben so "überrumpelt" rüberkommt. Spreche aus Erfahrung 😅

Sollten Frauen genauso wenn sie Interesse haben. Muss nicht immer der Mann sein