Wieso werden hübsche und selbstbewusste Frauen/Mädels seltener angesprochen?

14 Antworten

Deine sehr selbstbewussten Freundinnen erscheinen den Außenstehenden wohl zu dynamisch-aggressiv, zu sehr auf Kampfmodus eingestellt, zu sehr von sich selbst eingenommen.

Mir fallen solche Leute auf die Nerven. Sie sollen gerne selbstbewusst sein, aber bitte mit Augenmaß und Einfühlungsvermögen. Ich denke empfindsamere Männer schrecken davor zurück, sich ständig im Kampf mit ihrer Freundin behaupten zu müssen. So einer Situation ist nur ein Mann gewachsen, der selber sehr selbstbewusst ist. In so einer Beziehung fliegen ständig die Fetzen, denke ich, weil beide die "Hosen anhaben" möchten.

Wären Deine Freundinnen hübsch, hätten dann aber auch einen freundlichen Gesichtsausdruck, würden sie vielleicht auch eher von Männern angesprochen.

Das liegt selterner an dem Selbstbewustsein. Einmal lieg es eher daran, dass ein paar Männer sich nicht trauen. Dann gibt es aber auch noch jene Männer, die lieber eine viel pflegeleichtere Frau haben wollen als eine selbstbewusste Frau die am Ende auch von einem Mann mehr fordert. Da hilft dann auch nicht der Schönheitsfaktor.

Wenn eine Frau selbstbewusst und "pflegeleicht" ist, wäre es super. Aber im Zweifel lieber die pflegeleichte Frau. Zumindest ist das meine persönliche Einstellung. Mir ist einfach eine Frau die mich anhimmelt viel lieber als eine Frau die vielleicht zeigt das sie mich nicht wirklich braucht.

Hier ist ein kleiner Rat:
Schöne + selbstbewusste Frauen werden seltener angesprochen, weil Männer denken sie seien vergeben... Sie sind etwas eingeschüchtert und lassen Zweifel an sich ran... (obwohl das meistens nicht notwenig ist)
Aber wirklich selbstbewusste Männer, die reflektiert sind, überwinden in der Regel schnell ihre Hemmungen...
Ps. Das Phänomen ist ja bei Frauen nicht anders... Wenn ihr einen erfolgreichen gutaussehenden selbstbewussten Mann seht, kommen euch ja genauso Zweifel auf

Gegenteil: Hübsche Frauen kriegen mehr Aufmerksamkeit und sogar eher unscheinbare sonst schüchterne Männer trauen sich diese sogar anzusprechen. Jeder Mann will eine hübsche Frau.

Wenn du nicht angesprochen wirst oder du keine Flirtsignale erhälst, findet er dich einfach nicht hübsch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Muckiman901  12.12.2019, 18:37

Da stimm ich dir zu

Bei mir: Das kommt drauf an, ob die Dame vergeben ist, oder nicht. Wenn nicht, werde ich bei Attraktiven Damen und passenden, unkomplizierten Umständen Aktiv.