Denken die meisten Männer wirklich dass die bei hübschen Frauen nicht landen können und wieso?

8 Antworten

Schau dir mal Werbung an, sowohl die für Männer als auch für Frauen. Was dir dort oft unterschwellig vermittelt wird, dass du total unzureichend bist, aber wenn du das Produkt xy kaufst, dann kannst du glücklich sein.

Bei Männern wird gerne mit irgendwelchen Statussymbolen geworben (z. B. Auto, Haus, etc.). Bei Frauen geht es mehr um Äüßerlichkeiten (z. B. Mode, Düfte, Gewicht, etc.). Wenn du dann noch in diverse Zeitschriften schaust, dann findest du tausende von Artikeln, wie ein Mensch glücklich sein kann.

Dass du mal etwas findest, wo steht, du bist OK, so wie du bist, wirst du in der Werbung nicht finden. Und so rennen Millionen Menschen mit dem Gefühl in der Welt herum, dass sie unperfekt und unvollkommen sind.

Der Gründer von L'oreal hat seinen Verkäufern früher (in den 20er Jahren) bereits eingetrichtert, den Leuten zu erzählen, dass sie ein Problem haben. Die Lösung für das Problem wurde natürlich dann auch gleich präsentiert. Und genau das ist die Art und Weise, wie auch heute noch verkauft wird.

Und wenn du dir vorstellst, dass diese permanente Gehirnwäsche tagtäglich auf einen niederprasselt, was glaubst du, wie sich das auf das Denken und Fühlen eines Menschen auswirkt. Er fühlt sich unzureichend, nicht genug für andere. Daher ist es wenig verwunderlich, dass Männer sich oftmals nicht trauen hübsche Frauen anzusprechen.

Hach, immer diese pauschalen Aussagen.^^

Auch Männer sind keine Stofftiere, die können tatsächlich verschieden sein, manche reagieren sogar mal so, mal so. ;) Wenn der Jagdtrieb geweckt ist, funktioniert eh alle graue Theorie nicht mehr.

Es gibt auch Männer, die nur gut aussehende Frauen angraben, manche sammeln sogar Trophäen.

Manche denken ebenso pragmatisch wie phlegmatisch, "auf eine "zu" gut aussehende Frau muss ich immer aufpassen, da habe ich keinen Bock drauf, hässlich wird die eh noch mit der Zeit, da kann ich mir gleich ein pflegeleichtes Modell aussuchen, sozusagen den Kombi unter den Frauen, Sportwagen machen nur Probleme und gut aussehen ist nicht alles.^^

user2034  05.07.2013, 07:52

Das heißt nicht graue Theorie, sondern graue Zellen.

Ganz einfach. Wenn es klappen sollte und die hübsche Frau "anbeisst", dann verbringt man(n) viel Zeit damit andere Angreifer abzuwehren - denn jeder will eigentlich eine hübsche Frau! Am liebsten genau die, die gerade nicht frei ist...... Das Abwehren anderer Männer kann in Stress ausarten, man(n) wird beim geringsten Anlass eifersüchtig und misstrauisch (liebt sie wirklich mich?), was wiederum die hübsche nervt.

Auch der Gedanke "die kann ich mir niemals leisten" ist oft verbreitet. Besonders gut gestylte Frauen signalisieren das sie sehr hohe Anforderungen an Kleidung, Styling und Kosmetik haben. All das in Summe signalisiert: TEUER! Aber da ein Mann seine Holde ja auch mal verwöhnen möchte (shopping, Kosmetika, etc.) denkt er sich, dass er sich das mit seinem kleinen Gehalt nicht leisten kann das zu bezuschussen - nach dem Motto: "Die spielt in einer anderen Liga", ofder der interessierte Schlosser schaut auf seine rissigen Fingernägel von der Arbeit und denkt "ich bin nicht gepflegt genug - schitte Job"....

Gründe gibt es viele warum gerade besonders hübsche Frauen oft alleine sind. Aber Männer denken - manchmal - auch zu kompliziert. ;-)

Naja, manche Männer sind selbstbewusst und es gibt immer Klischees, wie z.B. Frauen stehen auf Männer mit Geld also die hübschen. Obwohl ich wirklich sehr hübsche Frauen kenne, die eher auf das Herz und den Charakter achten. Ich denke es stimmt so wie du es sagst :)

Weil alle auf Ihrem eigenen visuellem Level suchen +/-1 und selten davon abweichen.

Warum sich also auf Revierkämpfe mit Rivalen einlassen, die deutlich starker sind? Das ist eine genetische Vorauswahl, die eine maximale Vermehrungsmöglichkeit mit geringst möglichem Energieaufwand bedeutet.

Also eigentlich alles ganz logisch.