Schrecken Männer vor selbstbewussten, temparamentvollen extrem hübschen Frauen ab?

11 Antworten

Ich würde das nicht unbedingt "zurückschrecken" nennen. Es ist vielmehr damit zu erklären, dass Männer Angst vor den Verlust ihrer Männlichkeit haben. Sie haben einfach nur Angst, dass eine starke Frau, die selbstbewusst ist, die auch Selbstvertrauen besitzt und auch selbst dominant ist, die Männlichkeit des Mannes untergraben könnte. Das kommt natürlich für viele Männer nicht in Frage und meiden letztendlich starke Frauen, weil sie sich nicht an solche Frauen herantrauen.

Man könnte es aber auch ganz einfach damit begründen, dass Männer gern diejenigen sind, die den Frauen die Dinge zeigen; dass sie den Frauen zeigen wollen, wo es langgeht und dass sie mit ihren Erfahrungen die Frauen beeindrucken wollen. Aber eine starke Frau legt darauf keinen Wert und will lieber selbst das Ruder in die Hand nehmen. Aber das wollen viele Männer nicht, weil sie damit ein Problem haben. Das ist auch ein Grund, weshalb Männer starke Frauen meiden.

Letztendlich ist es doch nur eine Frage des männlichen Egos und wie viel so ein männliches Ego vertragen kann, wenn's um starke Frauen geht. Aber leider verträgt es nicht viel. Ansonsten würden Männer kein Problem mit starken Frauen haben. Aber das ist auch nur bei Wenigen der Fall.

verreisterNutzer  10.04.2017, 13:05

Dann ist das auch der Grund wieso solche Frauen weniger eine Beziegung haben.. Danke für deine Antwort!

MoralMensch  10.04.2017, 13:19
@verreisterNutzer

Es liegt im eigentlichen Sinne an den Männern, die zwar von einer starken Frau beeindruckt sind und sich von einer starken Frau auch angezogen fühlen, aber nicht den Mut haben, sie anzusprechen. Viele Männer, die Angst vor dem Ansprechen haben, wissen aber oft nicht, dass selbst eine starke Frau genau das will; dass ein Mann sie anspricht. Weil das würde der starken Frau nämlich zeigen, dass nicht etwa ein Weichei oder ein Angsthase an ihr interessiert ist, der zu viel Schiss hat, um auf sie zuzugehen, sodass die starke Frau noch 30.000 Jahre warten muss, sondern ein Mann, der sich auch was trauen kann; der auch mutig genug ist. Ein Mann, der sein deutliches Interesse zeigt und dementsprechend handeln will. Sowas will eine starke Frau. Aber was sie nicht will, sind Männer, auf die sie warten muss, weil sich die Männer nicht trauen. Dann zieht sie eben mit einer "leck mich doch am Ar*ch" Meinung weiter.

Aber im Grunde genommen wartet eine starke Frau nicht, weil sie sich nämlich nimmt, was sie will B)

Temperamentvoll ist auch nur ein nettes Wort für laut, anstrengend und zickig XD

Ich selbst bin eine Frau. Das Leben hat mir gezeigt, dass jede Frau angesprochen wird, die eine Ausstrahlung hat "Sprich mich ruhig an, ich beiße nicht" - egal wie sie aussieht. Die meisten Männer mögen sogar selbstbewusste Frauen und werden selbst auch gerne angesprochen. Also nur Mut..

Das Wort "Angst" mag auf Jünglinge zutreffen, auf gestandene Männer wohl weniger. Aber an deren Stelle tritt dann die Einsicht, dass man von solchen Frauen leicht psychisch abhängig und schnell wieder verlassen werden kann.

Dass ist denke ich Geschmackssache, Frauen die nicht so hübsch sind sprechen selbst die Männer an was Sie nun mal attraktiv macht.

Was meinst du mit "Extrem" hübsche Frauen? Die gibt es nicht, bis auf seine eigene Frau ;-)

Ich würde davon ausgehen, dass sie einen Freund hat.