Wie wollen Frauen angesprochen werden?

11 Antworten

Höflich, freundlich, respektvoll. Ein Nein akzeptierend und die angemessene Distanz wahrend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Nun ganz generell spricht auch ein "hübscher" Typ wie Du keine Frauen einfach an, das ist plump und abstossend, es sei denn Du findest einen Grund dazu mit ihr ins Gespräch zu kommen, was bei wildfremden Frauen doch schon eher ungewöhnlich ist. Sei also nicht enttäuscht hübscher Junge, wenn sie Dich nicht beachtet. Hübschen ist keine Qualifikation für anquatschen.

Mit einer Straßenkarte in der Hand ,,Entschuldigung, bist du von hier? Ich suche den Weg zu deiner Unterwäsche"

Spass. Nettes Lächeln, eventuell Tür aufhalten wenn ihr in die selbe Richtung geht, Aufmerksam sein, einen Aufhänger suchen um ein Gespräch zu beginnen (Mich hat Mal ein Typ im Lidl bei den Dosen angequatscht und Empfehlungen gegeben welcher Gulaschtopf der Beste wäre).

Antennen ausfahren, ob sie wirkt als würde sie sich bedrängt fühlen. Wenn ja dann verabschiede dich nett und geh weiter. Wenn nein, kannst du fragen ob sie wohl Zeit und Lust hätte auf einen Kaffee.

Die Frage ist nicht wie sie angesprochen werden wollen, sondern wie du selbst drauf bist. Erstens Tickt jeder Mensch anders und was die eine gut findet, findet die andere nicht gut.

Wenn du darüber nachdenkst was du sagt, so hast du schon verloren. Deshalb Kopf aus und mit einem Festen Blick hingehen und da reicht schon der Satz ,,Hey ich finde dich voll Hübsch und wollte mal Hallo sagen." Danach schweigst du, du hast dein Standpunkt gesetzt und hälst einfach den Druck des Schweigens aus. Du kannst auch ehrlich sein und ihr sagen das du etwas nervös bist, spiel auf jeden Fall ihr nichts vor, die meisten Frauen haben das gleich raus ob man ihnen was vorspielt.

Du kannst als Antwort von ihr folgende Sätze abbekommen ,,Schön für dich, find dich aber nicht Hübsch." Lass dich davon nicht triggern, Männer mit Ego würden daraufhin beleidigt reagieren. Bei so einem Satz lächelst du und sagst z.B ,, OK, egal ich find dich immer noch Hübsch."

Oder du könntest zu hören bekommen ,, Machst du das öffters?" Dann sag so etwas wie ,,Ja, aber nur bei jeder dritten und lach dabei." Das sind beide Shiettests ob du auch wirklich zu deiner Aussage stehen kannst. Hällst du den Druck stand ist damit die Sache für dich so oder so positiv gelaufen.

Rede mit ihr wie sie als Mensch tickt, wie ihr Charakter ist und wenn es passt sagst du z.B ,, Hey ich muss leider weiter, aber fand das Gespräch mit dir toll lass uns weiter im Kontakt bleiben." Danach drückst du ihr dein Handy in die Hand und lässt sie ihre Nummer eintippen.

Das ist alles, da ist keinerlei Kunst dahinter sondern bleib einfach im Moment und bleib Authentisch.

Naja, Frauen mögen es nicht in der Öffentlichkeit von Fremden angesprochen zu werden. (Zumindest anständige Frauen)

Daher würde ich es als ein Mann nicht tun, sondern zb wenn ihr was runterfällt könntest du es aufheben und ihr geben. Oder wenn sie vorhat irgendwo hin zu fahren aber keine Gelegenheit dafür hat, könntest du sie dorthin fahren.