Wollen Männer keinen Frauen die ihnen hinterherlaufen?

8 Antworten

Die meisten Männer sind Jäger und das sind die, die man dann auf Partys sieht und offensichtlich Flyrten. Bei denen darf man ruhig die ,,Hilflose" spielen um sein Interesse zu wecken. – Das ist für Frauen eben eine Kunst das zu beherrschen, schließlich ist völliges Desinteresse auch nicht von Vorteil für einen Jäger.

Andere Männer hingegen, die es eher auf sich zukommen lassen, sind dann meistens die schüchternen. – Bei diesen Männern kann man das Interesse ruhig zeigen. Vielleicht ist er einfach zu nervös um eine zu "jagen"?

Im Endeffekt ist es aber Charakterbedingt wer welche Rolle spielt. Es gibt auch viele Frauen da draußen die gern jagen und Männer die den Hilflosen spielen.

Egal wer welche Rolle spielt: das Opfer sollte für den Jäger kein komplettes Desinteresse zeigen. Wäre natürlich schlecht.

Braha  26.07.2020, 02:58

Die Frauen, die auf einen Mann zugehen, sind wohl wirklich die Minderheit, hab das bisher selten gesehen.

Kiwi5ccc  26.07.2020, 03:05
@Braha

Ich denke Männer jagen in der Romantik Aggrssiver als Frauen.

Männer gucken sie an, prüfen ob es seinen Interesse weckt. Und wenn ja, (so will es eigentlich die Natur) soll der Mann sie schnell berfuchten.

Frauen hingegen prüfen es ganz anders ab: Wer ist er? Wie sieht er aus? Wie sieht sein Style aus? Wie reagiert er? Was genau tut er da? ... ... Die stellen sich Fragen über Fragen. – Frauen möchten sich natürlich auch paaren. Aber bevor es zu einer Befruchtung kommt wird erstmal abgecheckt, wer in ihr seine Spermien hinterlassen darf. Schließlich möchte sie einen guten Mann haben, der sie sexuell erregt, interessiert und ihrer Meinung perfekt genug ist gutes Nachwuchs zu hinterlassen.

Frauen gehen in der Jagd taktischer und klüger vor als Männer. – Und das sind dann meistens auch Alltagssituationen; Der Mann macht's irgendwie dass es passt, die Frau möchte es aber richtig machen z.B. nach Anleitung, ohne Gewalt oder so dass es einfach strukturiert ist.

Und wenn beide Jäger sind, pff. Barney Stinson show. ... Wird meistens nichts draus bzw. ist selten. Meistens gibt es in einer Beziehung einen Drachen und einen Halter. Einer der abhebt und einer der den hält. Meistens, nicht immer. Es gibt viele Kombis. Aber das ist eine typische Beziehungskombi.

Braha  26.07.2020, 03:14
@Kiwi5ccc

Habe noch nie gehört, dass Frauen bei der "Jagd" tagtischer vorgehen als Männer. Männer achten auf eher ihr Aussehen und Frauen auf den Status, das eine ist aber nicht besser als das andere.

Männer flirten meistens auch ohne Gewalt, nur Frauen sind schneller verschreckt als Männer. Man sollte auch bedenken, dass Männer insgesamt mehr Lust haben, als Frauen und das bringt sie von Natur aus in die aktive Position, heutzutage ist das aber wirklich ein Nachteil.

Meiner Erfahrung nach stellen sich Frauen, wenn sie dann mal flirten unbeholfener an als Männer, weil es bei ihnen süss und nicht schwach rüberkommt.

Hört sich nicht sehr gesund an, wenn eine sich immer den anderen zurückstellen muss, ich hätte da keinen Bock drauf, aber leider stimmt das oft.

Ich stimme dir insofern zu, als dass ich Frauen, die mir hinterherrennen als uninteressant (oder besser gesagt: nervig) wahrnehme. Wenn mir eine Frau aber gar kein Interesse zeigt, dann glaube ich auch, dass sie kein Interesse hat und versuche es auch nicht weiterhin. (Ich bin nicht der Typ, der es zwanzigmal versucht, bis sie endlich Ja sagt.)

Ich finde, dass das richtige Verhalten in der Mitte zwischen Hinterherrennen und Uninteressiert-Tun liegt. Ein bisschen Interesse musst du einem Mann schon zeigen. Wenn er glaubt, dass du kein Interesse hast, dann gibt er entweder auf oder er gehört zu jenen Männern, die ein Nein nicht akzeptieren können. Wenn du ihm zu sehr Hinterherrenst, wird ihn das vermutlich nerven.

Mein Tipp: Zeige auf jeden Fall Interesse, lass ihm aber seine Ruhe, wenn du merkst, dass er genug von dir hat. Denke aber stets daran, dass es noch hundertausend andere Gründe geben kann, aus denen er vielleicht nicht an dir interessiert ist. Der Versuch lohnt sich aber immer.

Wenn sie nicht mein Typ ist, bin ich eigentlich sowieso nicht interessiert, es sei denn, man ist befreundet und weiss den anderen, durch seinen Charakter zu schätzen.

Im Club fallen mir sowieso nur die auf, die Interesse zeigen oder die ich schön finde, als Frau kann man ruhig Interesse zeigen.

Das Gefühl habe ich auch oft, aber ich denke nicht, dass das wahr ist. Es muss eben eine gute Mischung sein. Reines Desinteresse der Frau ist ebenso nicht effektiv.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Da sonst angeblich der Jagdinstinkt nicht geweckt wird und die Frau uninteressant wird.. stimmt das?

Trifft höchstens auf Narzissten zu, die in Frauen bloß eine Art Schmuck oder Trophäe sehen. Der gesunde Durchschnittsmann würde sich darüber freuen wenn eine Frau ihr Interesse bekundet, und sich durchaus auf sie einlassen, falls sie nach seinem Geschmack ist.